1

Darf man ein CTG erst ab einer bestimmten SSW machen?

Frage von jznaa jznaa

Weil dies ja mit Doppler ist. Sind zwei lange CTGs in der 20. SSW gefährlich fürs Kind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Shinta Shinta

CTG ist gar nicht gefährlich fürs kind aber du hörst die herztöne deines kleinen eben erst ab einer ebstimmten woche und da würde es eher nichts bringen ;)

• 1
    Antwort von Ostseemuschel Ostseemuschel

Meine zweite Schwangerschaft war eine Risikoschwangerschaft. Ich musste alle 14 Tage zum Ultraschall und später auch zum CTG. Meine Tochter ist dennoch ganz gesund zur Welt gekommen.

• 0
    Antwort von tasimas tasimas

Der Herzschlag deines Kindes kann schon enorm früh wahrgenommen werden. Mittlerweile gibt es Geräte für zu Hause, die du bereits ab der 12.SSW benutzen könntest...Auch beim Ultraschall wird auf Doppler zurück gegriffen. Alles völlig harmlos! Mit einem frühen CTG hat man häufig nicht viel Erfolg, da das Ungeborene noch viel Platz hat und immer wieder die Möglichkeit hat, sich der Untersuchung zu entziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.