Frage von Jenny100arm, 73

Darf man ein "Crossbike Cross Dirt Bike Pocketbike Orion" ohne führerschein Fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icheerx, 57

nein dafür brauchst du einen führerschein en man dich ohne führerschein erwischt bekommt man eine 2 jahres führerschein sperre

Kommentar von Jenny100arm ,

oh okay vielen dank :)

Kannst du mir auch sagen was für einen? A1 oder?


Kommentar von McFeryl ,

Puh das weiß ich nicht genau, aber das steht normalerweise irgendwo dabei, bei der Fahrradbeschreibung

Kommentar von matrix791 ,

so ein bike hat keine strassenzulassung also darfst du damit auf keiner strasse oder weg fahren. damit brauchst du auch keinen führerschein. du darfst nur auf einem umzäunten gelände fahren-  aber mal so am rande, die dinger sind schrott und gehen sehr oft kaput. 

Kommentar von Jenny100arm ,

okay das ist gut zu wissen danke @matrix791

Antwort
von McFeryl, 59

Hat das Fahrrad einen Motor der das Fahrrad auf über 25 Km/h bringt, wenn nicht, dann ohne lappen

Kommentar von Jenny100arm ,

das teil hat 3,5 ps, 2 takt, 45-55km/h

Kommentar von matrix791 ,

du darfst damit nur auf einem umzäunten gelände fahren- erwischt man dich auf einer strasse oder einem weeg ( feldweg,waldweg) ist es fahren ohne führerschein, fahren eines nicht zulassungsfähigen fahrzeugs, fahren ohne versicherung u.s.w. -  

auf einem privaten umzäunten gelände, brauchst du keinen führerschein