1

Darf man ein coputerspiel auf zwei rechnern gleichzeitig installieren?

Frage von artemisfowlfan artemisfowlfan

Ich möchte mir sims 3 kaufen, aber meine schwester möchte das auch auf ihrem rechner installieren. Macht man sich mit sowas strafbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von roadrunn3r roadrunn3r

Hi,

jo klar darfst du das. Problem gibts nur mit dem CD-key und der DVD. Möglichkeit das zu umgehen wäre das sich deine Schwester ein extra Addon kauft wie Einfach Tierisch. Dann kann sie mit ihrer Addon DVD Spielen und du mit der DVD des Hauptspiels ;)

• 1
    Antwort von OntreLP OntreLP

Klar darfst du das aber man braucht die CD zum spielen.

• 0
    Antwort von AndreasKemperle AndreasKemperle

Klar und weil die CD zum Spielen benötigt wird würde ich ein Abbild von der erstellen und mit Deamon tools oder ähnlichem als virtuelles Laufwerk einbinden.

• 0
    Antwort von 1899TSG 1899TSG

Nein du machst dich nicht Strafbar! Es ist erlaub so oft wie du willst die CD zu kopieren, solang du sie NUR für den Eigenbedarf verwendest und nicht verkaufst. Es ist erlaubt (;

• 0
    Antwort von Laury95 Laury95

Nunja... Ich glaube, unter der Familie ist sowas erlaubt, bin mir aber nicht sicher. Es würde aber sowieso nicht funktionieren, da du den Regiestrierungscode gesetzlich nur einmal eingeben darfst und sonst bei niemanden. Auch müsstet ihr euch die cd-rom immer untereinander austauschen, weil ohne nicht gespielt werden kann (könnte dir hierzu einen Crack sagen, ist aber nicht legal!)

• 0
    Antwort von Eniledam Eniledam

Nein, tust du nicht. Und wer soll das kontrollieren und wen bitte soll es dann auch noch interessieren?

• 0
    Antwort von Jaaaan95 Jaaaan95

Nein es ist nur für eine Person bestimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.