Ich möchte mir sims 3 kaufen, aber meine schwester möchte das auch auf ihrem rechner installieren. Macht man sich mit sowas strafbar?
Darf man ein coputerspiel auf zwei rechnern gleichzeitig installieren?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
roadrunn3rroadrunn3r
Hi,
jo klar darfst du das. Problem gibts nur mit dem CD-key und der DVD. Möglichkeit das zu umgehen wäre das sich deine Schwester ein extra Addon kauft wie Einfach Tierisch. Dann kann sie mit ihrer Addon DVD Spielen und du mit der DVD des Hauptspiels ;)
-
1Antwort von
OntreLP Klar darfst du das aber man braucht die CD zum spielen.
-
0Antwort von
AndreasKemperleAndreasKemperle
Klar und weil die CD zum Spielen benötigt wird würde ich ein Abbild von der erstellen und mit Deamon tools oder ähnlichem als virtuelles Laufwerk einbinden.
-
-
0Antwort von
1899TSG1899TSG
Nein du machst dich nicht Strafbar! Es ist erlaub so oft wie du willst die CD zu kopieren, solang du sie NUR für den Eigenbedarf verwendest und nicht verkaufst. Es ist erlaubt (;
-
0Antwort von
Laury95Laury95
Nunja... Ich glaube, unter der Familie ist sowas erlaubt, bin mir aber nicht sicher. Es würde aber sowieso nicht funktionieren, da du den Regiestrierungscode gesetzlich nur einmal eingeben darfst und sonst bei niemanden. Auch müsstet ihr euch die cd-rom immer untereinander austauschen, weil ohne nicht gespielt werden kann (könnte dir hierzu einen Crack sagen, ist aber nicht legal!)
-
0Antwort von
Eniledam Nein, tust du nicht. Und wer soll das kontrollieren und wen bitte soll es dann auch noch interessieren?
-
Diese Frage teilen