Frage von Phoon8642, 73

Darf man ein Butterfly Messer kaufen (nicht geschärft)?

Dabei handelt es sich um ein unscharfes Übungsmesser was jedoch theoretisch geschärft werden könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 60

Die Butterfly-Trainer, die man in Deutschland kaufen kann, haben in der Regel Löcher in der Klinge, sodass ein Schärfen nicht möglich ist.

Kommentar von RicSneaker ,

Die Löcher in der Klinge sind bei manchen Trainern aber ziemlich auf einer Seite, sodass das Schärfen der anderen Seite theoretisch möglich wäre. Aber das sollte man besser nicht machen ^^

Kommentar von goforit99 ,

schärfen nicht möglich --> zu weiches material. müsstest alle 10 schnitte nachschärfen.   zudem ist die klinge zu instabil. 

Antwort
von Dearex, 62

Wenn's garnicht geschärft ist geht's, aber nicht beim schärfen erwischen lassen ;)

Antwort
von triopasi, 58

Du meinst son Trainer oder wie die Dinger heißen? Ja, sowas darfst du kaufen.

Antwort
von FalscherDemon, 43

Kaufen ist die eine Sache, besitzen die andere.

Kommentar von ES1956 ,

Quatsch. Jeder Umgang damit ist verboten.

Antwort
von klugshicer, 39

Kauf dir einen Butterfly-Kamm