2

darf man ein betriebssystem auf zwei verschiedene PCs haben

Frage von sony92 sony92
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Retsamecnart Retsamecnart

Soweit ich weiß ist die XP-Lizenz immer nur für ein PC gedacht.

• 1
    Antwort von 3k3i1 3k3i1

ja, linux zum beispiel kannst du auf 100 verschiedenen pcs laufen lassen, die du dein eigen nennst

Kommentar von sony92 sony92sony92

ok also darf ich meine xp home edition auf meinen pc laufen lassen und auf dem laptop von meiner schwester

Kommentar von 3k3i1 3k3i1

nein, windows ist kommerziell, linux freeware. kommerziell: 1 lizens = 1 rechner. aber wenn du's machst, juckt das eh keinen, weils keiner mitbekommt.

• 0
    Antwort von BloodySilver BloodySilver

Rechtlich gesehen müsste man für jeden pc nen neuen windows key verwenden. aber es gibt die möglichkeit sich die erlaubniss von microsoft einzuholen um eine windows version auf mehreren pc's installieren zu dürfen. ich hab snoch nich gemacht, hab auch nur einen pc ;-) aber ichs chätze mal das artet in pappierkram aus kotz

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

Das Zweitkopie-Recht gilt nicht mehr für das Betriebssystem (war aber schon mal der Fall)

http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/ueberblick/regeln/default.mspx

siehe>> Was ist eigentlich ein Zweitkopie-Recht? >>hier steht :"Achtung! Dieses Recht besteht nicht für Serverprodukte und Betriebssysteme."

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1
  • 0
    Antwort von 2Hard4You 2Hard4You

man kann sein xp auf mehr pc´s laufen lassen nur nicht zu oft auf zu vielen pc´s da es sonst auffällig ist und es leichter herraus kommt also nimm lieber max 2-3 pc

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Nur wenn Deine Lizenz das erlaubt. Bei Windows ohne Volumenlizenz nicht.

• 0
    Antwort von theo97084 theo97084

Nur wenn man eine Lizenz für 2 Rechner gekauft hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.