Antworten (7)
-
1Antwort von
RetsamecnartRetsamecnart
Soweit ich weiß ist die XP-Lizenz immer nur für ein PC gedacht.
-
1Antwort von
3k3i1 ja, linux zum beispiel kannst du auf 100 verschiedenen pcs laufen lassen, die du dein eigen nennst
-
0Antwort von
BloodySilver Rechtlich gesehen müsste man für jeden pc nen neuen windows key verwenden. aber es gibt die möglichkeit sich die erlaubniss von microsoft einzuholen um eine windows version auf mehreren pc's installieren zu dürfen. ich hab snoch nich gemacht, hab auch nur einen pc ;-) aber ichs chätze mal das artet in pappierkram aus kotz
-
-
0Antwort von
Siam1Siam1
Das Zweitkopie-Recht gilt nicht mehr für das Betriebssystem (war aber schon mal der Fall)
http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/ueberblick/regeln/default.mspx
siehe>> Was ist eigentlich ein Zweitkopie-Recht? >>hier steht :"Achtung! Dieses Recht besteht nicht für Serverprodukte und Betriebssysteme."
Kommentar von
Siam1Siam1 -
0Antwort von
2Hard4You2Hard4You
man kann sein xp auf mehr pc´s laufen lassen nur nicht zu oft auf zu vielen pc´s da es sonst auffällig ist und es leichter herraus kommt also nimm lieber max 2-3 pc
-
0Antwort von
ErmittlerErmittler
Nur wenn Deine Lizenz das erlaubt. Bei Windows ohne Volumenlizenz nicht.
-
0Antwort von
theo97084 Nur wenn man eine Lizenz für 2 Rechner gekauft hat.
-
ok also darf ich meine xp home edition auf meinen pc laufen lassen und auf dem laptop von meiner schwester
nein, windows ist kommerziell, linux freeware. kommerziell: 1 lizens = 1 rechner. aber wenn du's machst, juckt das eh keinen, weils keiner mitbekommt.