darf man ein angefahrenes kaninchen von der strasse mit nach hause nehmen anbraten und essen?
Antworten (23)
-
2Antwort von
tommibtommib
nein, darf man nicht. Das zählt dann als Wilderei. Du MUSST die Polizei oder den Förster rufen.
-
-
2Antwort von
BuddysuperdogBuddysuperdog
Nein, das ist Wild und gehört dem jeweiligem Jagdpächter, außerdem muß Du mit Kranheiten rechen, die man so dem Tier nicht ansieht...
Kommentar von
apriketapriket Schizophrenie, oder was?
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog nee ziemlich fiese Sachen wie Tollwut oder Würmer, die Du mit dem Auge so nicht erkennen wirst und Dich als Mensch gerne zum "Wirt" nehmen, geht ein wenig auf die glatte Muskulatur des Herzens und der Lunge und das Sterben ist natürlich garantiert und sehr Qualvoll... dagen wäre Schizo fast wie Grippe und harmlos
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan DDH Buddy und korrekte Antwort! Außerdem entsteht im Tier durch den qualvollen Tod extrem viel Adrenalin, dass Fleisch würde gar nicht schmecken...
-
2Antwort von
SerienchillerSerienchiller
So weit ich weiß nicht. Du musst sowas dem Förster melden, zumindest bei Unfällen mit größerem Getier (Rehe, Wildschweine).
Kommentar von
OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO Ja aber bestimmt nicht bei nem Kaninchen.
-
2Antwort von
xyz098xyz098
Nein. Bei angefahrenem Wild muss man den nächsten Förster verständigen.
Kommentar von
Floh2Floh2 auch bei einem Hasen?
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog nein bei größerem Wild oder Wildschaden, Rehe ... Wildschweine etc sind dem Revierförster oder Jagdpächter zu melden, Kannichen, Hasen, Igel uns sonstige Tiere in der Größenordnung gehören nicht dazu, Ausnahme es sind Artengeschütze Tiere oder besonders wertvolle Tiere wie Adler
Kommentar von
xyz098xyz098 Bist Du Dir sicher? Soweit ich weiß muss man auch den Hasen beim Förster abgeben
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog Nein sicher nicht... so war mal die Auskunft von einem Jäger... der sollte es wissen, allerdings haben wir nicht jede Größe und Wildart sidkutiert, da ich einen Rehwildschaden hatte. Das müßte man aber sehr schnell ergooglen können oder einfach die nächste Förstei anrufen, die sollten es genau wissen
-
1Antwort von
hundinihundini
Erstens ist es strafbar. Außerdem kann das Tier krank sein, z.B. Myxomatose, Würmer, Tollwut usw. Man kann die Erkrankungen von außen nicht immer erkennen.
-
-
1Antwort von
sikassikas
Nein,ist schon Wilderei und Strafbar .Fast ganz Deutschland ist in Jagdpachtzellen (weiß nicht wie sie sich genau nennen)aufgeteilt und nur die Pächter haben rechte an den Tieren.Falles ein Pächter das liest bitte genauer erklären.
LG Sikas
-
1Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Früher hat das mein Vater schon gemacht, da er die Tiere auch schlachten konnte. Wenn die nicht gerade zu Matsch gefahren sind dürfte es kein Problem sein.
Angst vor Krankheiten hätte ich nicht und schmecken echt gut.
Leider hoppeln heute nicht mehr so viele über die Wege.
Größere Wildtiere würde ich nicht so einfach mitnehmen. Vor allem nicht, wenn auch ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist. Bei einem Hasen besteht da aber eigentlich keine Gefahr.
-
1Antwort von
burkiburki
guten abend
nein, das darfst du nicht.
du könntest schauen, ob es noch lebt, dann zum ta damit. auch schauen, ob du schäden am fahrzeug hast.
es sollte z.b ein jäger/förster oder polizei benachrichtigt werden. auch muss das tier ja untersucht werden, ob es zum verzehr geeignet ist.
allerdings sieht dich ja keiner, wenn du es einpackst und mitnimmst.
tschüss burki
-
1Antwort von
Floh2Floh2
niemals, weiß doch nicht ob das Tier krank war. Und abartig ist es auch noch.
-
0Antwort von
apriketapriket
Wenn du einen leckeren Braten daraus bereitest, dann hatte der Tod des Hasen wenigstens einen Sinn, und das Tier ist nicht ganz umsonst gestorben. http://www.chefkoch.de/rezepte/30491008174307/Kaninchenbraten.html
-
0Antwort von
JojoliJojoli
auf'S Rezept wär' ich noigierig!
:-)Aber sonst ist es verboten und Du kannst Probleme mit der Jägerschaft kriegen (Wilderei oder Wilddiebstahl) !
Weiters läßt man ihn einige Tage abhängen, bevor man ihn in Rahmsauce köchelt!
Mahlzeit!
:-) !!! -
0Antwort von
tomsongtomsong
Du kannst es ja erstmal einfrieren und überlegen was Du damit tun willst.
-
0Antwort von
teufeline25teufeline25
ich würde es nicht machen.das sind wildkanichen und wer weiss was die für krankheiten haben.ausserdem wenn die angefahren werden sind jadann sehr viele knochensplitter im fleisch und die alle rauspoppeln.ohh mein gott lach....
-
0Antwort von
tizzer93tizzer93
du bist hardcore!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gefällt mir^^
DH! Auf die Idee nur zu kommen, finde ich schon krass. Mein erster Gedanke wäre Tierarzt, und ob es überlebt, aber das...bah.