Darf man ein Affen als Haustier halten ? oder muss man sich zuerst eine genehmigung holen ?
Ich möchte so ein affen wie beim supertalent
http://autoimg.static-fra.de/vl09/184586216x9/512x288/image.jpg
Darf man ein Affen als Haustier halten ? oder muss man sich zuerst eine genehmigung holen ?
Ich möchte so ein affen wie beim supertalent
http://autoimg.static-fra.de/vl09/184586216x9/512x288/image.jpg
Vergiss es, das wäre keine artgerechte Haltung. Im Übrigen wäre dafür eine Sondergenehmigung erforderlich, die mit sehr strengen Voraussetzungen, Auflagen und Kontrollen verbunden ist.
Nein, keine Chance. Solche Lemuren stehen unter Naturschutz und dürfen nur von Pfleger im Rahmen der Aufzucht daheim gehalten werden oder von entsprechend lizenzierten und ausgebildeten Tiertrainern.
Privat keine Chance. Und Du hast sicherlich auch keine Möglichkeit, ihn artgerecht zu halten. Und das musst Du schon für eine Lizenzerteilung vorweisen können, wenn Du jetzt überlegst, Tiertrainer zu werden.
Das mit der Genehmigung faellt unter den Exotentierschutz und ist auch richtig so. Nur weil man ein supertalentiertes jahrelang trainiertes Tier im Fernsehen gesehn hat, heisst das noch lange nicht, dass man auch selbst in den Genuss einer derartigen Show kommt, nur weil man sich so ein armes Wesen ins Haus holt und vielleicht gar nicht im Stande ist, es artgerecht zu halten.. Mach Dir nochmal Gedanken ueber Deine Motivation...!!!
Alle Primatenarten unterliegen der Tierschutzverordnung und dürfen somit nur von Spezialisten gehalten werden oder von Leute unter der ständigen Obhut eines Spezialisten.
Für exotische Tiere brauchst du eine Genehmigung. Aber ehrlich: Schaff dir keinen Affen an. Die sind unberechenbar und ich bezweifle stark, dass du dem Affen die pflege bieten kannst, die er benötigt.
gott, sei dank darf man in deutschland keine affen als haustiere halten. in den usa kaufen sich privatleute affenbabys als babyersatz das finde ich echt scheiße reine tierquälerei bin seit über 30 jahren aktive tierschützerin.
siehr aus wie ein totenkopfäffchen lass es lieber. affen eignen sich kaum als haustiere. erwachsene affen sind schwierig zu halten und die meisten kommen nicht mit ihnen zurecht. legal kaufen kann man sie sich auch nicht. wenn man sich illegal ein baby besorgt, wurde vorher die mutter und andere seiner Sippe getötet. oft traumatisiert sie das. und affen brauche artgenossen und viel Platz damit man sie auch nur etwas artgerecht halten kann. das kannst sicher weder du noch ich. auch wenn sie niedlich und klein sind unterschätzte diese tiere nicht. sie können sehr schwierig und in gewisser weise auch agressiv werden
Wie furchtbar für das Tier. Solche Tiere gehören nicht in Gefangenschaft!
hey :) also ich glaube nicht dass du sie als haustiere halten darfst,nur wenn du sie züchtest,aber du kannst dich ja mal in der zoo handlung infomieren ;D
Das sind wildlebende Tiere UND gehören in die Natur UND nicht in ein Haus/Zoo/Zirkus !!!!!
Ich an deiner stelle würde es lassen.Affen als Haustier zu halten wäre wirklich blöde ( Tut mir leid aber ) in einem kleinen Raum einen Affen aufzuziehen,wäre wirklich nicht korrekt.
Dürfen bestimmt schon, aber ob es gut für die Tiere ist? Das bezweifle ich stark, da Affen nicht hier zu Lande leben.
Diese Frage teilen