Hallo, wollte mal nachfragen, ob man so ein kleines Kind überhaupt so etwas geben darf. Meine Bekannt ihre Schwester gibt das ihr kleines Kind und jetzt wollte ich fragen ob es überhaupt gesund ist und welche Nebenwirkungen das hat. Bitte um Antwort es ist wichtig.
Darf man ein 4-jähriges Kind Baldrian Schlaftropfen geben?
Antworten (28)
-
2Antwort von
MamaSabi Leute hört ihr eigentlich zu? Sie gibt keine SCHLAFTABLETTEN sondern BALDRIAN! Und ja ich habe meinem Kind über einen kurzen zeitraum auch abends Baldriantropfen gegeben und jetzt schläft sie wieder ordentlich abends ein zu normalen zeiten und ist viel ausgelassener und zufriedener. Und JA ich hatte das OK vom Kinderarzt weil Baldriantropfen für kinder in diesem Alter NICHT schädlich sind! Es gibt nun mal Kinder die sind den ganzen tag am auspowern und abends trotzdem nicht müde! so auch meine! also lasst eure scheiß dummen sprüche stecken von wegen geregelter Tagesablauf und auspowern! Wenn ihr nicht wisst wie es mit solchen Kindern ist dann einfach mal die fesse halten wenn man keine ahnung hat! Und ich gebe einer meiner vorrednerrinnen recht. schaut mal in die Haushalte wo es ruhig ist denn da passieren meißtens die wirklich schlimmen dinge! Packt euch mal an den Kopf echt. Am besten sind noch die, die selber keine kinder haben aber anfangen zu schimpfen. Da könnte ich echt anfangen mich zu übergeben.
-
2Antwort von
jackym134 jaja--aber wenn alle schreien GLOBULI HER--dann ist das in ordnung.Heuchler!!!
-
2Antwort von
miccymiccy
Muss das denn sein? Was soll das bitte?
Kommentar von
kathleen87 Ich finde das auch nicht richtig das sie das ihr kind gibt. Ich mache mir jetzt sorgen das demkind etwas passieren kann.
Kommentar von
miccymiccy Manche Leute sollten echt keine Kinder haben!
Kommentar von
IsaleinIsalein kennt ihr den die hintergründe?? sprich doch einfach mal mit der mutter/dem vater des kindes, vielleicht kann sie es dir ja erklären!
Kommentar von
kathleen87 das kind kommt auch schon richtig eingeschüchtert zu besuch
Kommentar von
grooviegroovie Warum gibt es kein Führerschein fürs Kinderkriegen???????
Kommentar von
konny27konny27 Dann schreib uns jetzt bitte mal etwas genaer warum sie das macht
-
-
1Antwort von
Lolas12 Es ist schon krass, wie sich manche Leute hier äußern. Immer wieder die Aufteilung zwischen den heiligen Müttern (wenn sie denn welche sind) der Nation, deren Kinder (sofern sie welche haben) die allerbrävsten, nettesten, intelligentesten und was weiß ich noch alles sind und niemals nicht "Probleme" bereiten, so wie es die Entwicklungspsychologie ganz allgemein und natürlich vorsieht. Und dann gibt es die bösen, bösen Rabenmütter, die natürlich mit ihren Kindern absolut überfordert sind und niemals welche haben dürften. Ich habe zwei kleine Kinder, bin die Woche über alleine, weil mein Mann im Ausland arbeitet. Ich habe die allersüßesten, liebsten und intelligentesten Kinder die es gibt - ich bin selbst Pädagogin mit guten med. Kenntnissen (also vom FACH- zur Info für alle heiligen Mütter der Nation). ABER es gibt Tage, bzw. Wochen, an denen ich genau das Problem habe, daß die betroffenen Mütter hier ansprechen - von morgens 6 Uhr, bis abends 22 Uhr und länger geht der Punk ab und nachts oft auch - und am nächsten Tag das gleiche Spiel, weil die Kleinen nicht ausgeschlafen sind (ebenso ihre Mama) und es ist (mit Verlaub) SCHEISSEGAL was tagsüber für ein Programm gelaufen ist - Action oder ruhig, drinnen oder draußen, alleine oder in Gruppe - und es ist egal, wie das abendprogramm läuft (mit Baden oder nicht) . Das man in seinem Alltag mit oder auch ohne Kinder eine sich stetig wiederholende Routine hat ist vorausgesetzt, daran hängt es nicht. Kinder entwickeln sich weiter und es gibt immer wieder Phasen des unruhig seins und des unruhigen Schlafs, das haben Erwachsene auch, das ist absolut normal. Es ist kein Drama, einem Kind ab und an beim Einschalfen zu helfen, wenn Wärmflasche, warme Milch, baden, Globuli etc nicht helfen und bevor man an dem Rande eines Nervenzusammenbruchs gerät und den Kindern und sich selber aus Schlafmangel schadet, dann darf man auch Baldrian geben - selbigen gibt es für Kinder auch ohne Alkohol (ab und an wäre es gut, sich zu infomieren, bevor man hier labert!). Kann man sich in der Apotheke holen oder, wenn man unsicher ist, vorher nochmal zum Kinderarzt gehen. Aber einfach von vornherein jemanden zu verteufeln oder als unfähig hin zu stellen ist kontraproduktiv und hilft demjenigen, der Hilfe benötig nicht die Bohne - darüber sollte hier auch mal nachgedacht werden, bevor hier geantwortet wird. Zudem kann ich ebenfalls auf diese Seite verweisen : http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/baldrian.htm Nikotin, Alkohol, Schokolade, Zucker und tausend andere weniger bekannte Substanzen zählen auch zu "Drogen" und abhängig-machend, da schreit seltsamerweise niemand. Ich wünsche den betroffenen Müttern dass sie Hilfe bzw. Unterstützung finden und vor allem auch ihren Schlaf, denn dann finden sie auch wiedesdie Kraft ihren Kindern entspannter entgegenzutreten. Und für alle die den Luxus haben und ihn nicht zu schätzen wissen - es gibt viele Frauen, die ohne Unterstützung von Omas, Tanten etc. klarkommen müssen - urteilt also nicht über die Frauen, die diesen Luxus nicht haben, sondern alleine klarkommen und das so gut tun, wie es in ihrer Macht steht. Kinder reizen nun mal Grenzen aus, das gehört zum natürlichen Programm des Wachsens und Lernens und irgendwann braucht jeder Mensch mal eine Pause, Kinder und auch eine 24-Stunden-diensthabende- Mutter!
Kommentar von
LouisesMamaLouisesMama vielen dank für deinen beitrag!! man traut sich ja kaum noch den mund aufzumachen, damit sich nicht alle gleich draufstürzen! lg
-
1Antwort von
odin2213 Ich muss mal mein Senf dazugegeben!Erstmal die meisten hier sind echte Klugscheißer,die warscheinlich nicht mal Kinder haben,Ihre Kinder schlagen und hier sich ein gutes Gewissen einreden für ihre erziehung.Ich kann die Mütter verstehen die Jahrelang darunter leiden,das es immer ein Kampf ist,das Kind ins Bett zu bringen und verzweifelt eine Hilfe suchen.Es gibts nunmal Kinder die so aufgedreht sind,das die den ganzen Tag laufen lassen kannst und machen kann was willst,aber nicht bringt das sie mal ruhiger werden.Die einen Kinder sind halt so die anderen so, und die Mütter oder Eltern die davon keine Ahnung haben,sollten 4 Gänge zurückschalten und am besten nichts dazu sagen.Baldrian ist Erstmal keine Droge,sondern eine Kräuterart,dann dürften die Kinder auch kein Fencheltee mehr trinken oder Tee müsste allgemein verboten werden,wenns eine Droge wäre....So blöde manche Leute ;-).Das andere ist,ich habe als Kind oft Baldrian bekommen und es hat mir gut geholfen um bischen Ruhiger zu werden und abends besser zu schlafen.Dadurch das ich besser Geschlafen habe,war ich tagsüber auch besser drauf und konnte besser zuhören,wenn mir was gesagt wurden ist,ohne gleich rumzuschreien und zu heulen oder schlagen.Wenn ich manchmal in der Bahn sitze,und in Hamburg hat man viele Eltern um sich rum,da denke ich manchmal warum tickt der junge oder sie so aus und warum scheißen die Eltern darauf das das Kind in der Bahn rumschreit und so bekloppt ist.Eltern die ihren Kinder Baldrian geben wollen,die überlegen sich halt nur wie sie es dem Kind angehner machen können und auch angenhemer zwischen eltern und Kind und anderen Kinder machen können.Es gibts viele möglichkeiten,Auspowern,Mittgasschlaf,Sandmänchen schauen,Musik anmachen,Nacht Licht anschalten usw. und halt Baldrian,was eine Natürliche sache ist wie z.b Fenchel Tee,was auch eine beruhigene Wirkung hat.Also Leute mal ganz erlich,Antwortet nur wenn ihr bezüglich der Frage eine normale Antwort habt und lass nicht immer euer Klugscheißer gehabe raushängen,damit meine ich bezüglich alle Fragen hier bei Gutefrage.de.Einen schönen Tag noch.
Ps:Baldrian ist nicht auf Dauer für das Kind schädlich,spreche aus eigner Erfahrung und Baldrian ist auch keine Droge nach dem Betäubungsgesetz hier in Deitschland und macht auch nicht abhänging,jedenfalls 98% weniger als ein Kaffee.mfg
-
1Antwort von
MamaSabi Jetzt mal an ALLE die von so einem Kind überhaupt nicht mitreden können! Wisst ihr eigentlich was das für eine Hölle ist jeden verdammten Abend Ärger mit seinem Kind zu haben weil es nicht schlafen will und man 2 -3 std braucht bis das Kind schläft obwohl es vor Müdigkeit bald umfällt??? NEIN wisst ihr nicht!!! Ich schon denn ich habe dieses Theater seit ! Jahr JEDEN Abend 365 Tage im Jahr und tagsüber ist es meißens auch nicht besser! Jetzt kommt nicht mit erziehung und bla bla die ist gut erzogen worden und hat bevor das alles anfing sehr gut gehört! Das Kind is den ganzen Tag draußen sei es im Kindergarten oder zuhause und geht so ab 19 Uhr ins Bett am Wochenende wenn sie lieb ist auch länger und es ist trotzdem jeden Abend das selbe Spiel! in der Woche schläft sie nicht vor 21 Uhr oder 21:30 Uhr und am Wochenende meißtens erst gegen 23 Uhr und kommt dann nachts noch in mein Bett oder wird dann später meißtens sogar noch häufiger wach und steht morgens zwische 7 Uhr und 8 Uhr wieder auf! Ihr könnt euch nicht im geringsten vorstellen was das für eine Tortur an den Nerven ist weil man selber schon total gereizt ist! Dann könnt ihr euch ja vorstellen wie die Kinder drauf sind! Da viele ja der Meinung sind nach ein paar Tagen müssten die Kinder ja so müde sein das sie dann wieder schnell schlafen.. FALSCH!! Diese Müdigkeit verwandelt sich in aufgedreht sein und noch munterer werden und das heißt abends noch schlechter schlafen als sie es eh schon tun ! Ich mach das Spiel jetzt schon über 1 Jahr mit und nein meine Mutter und meine Großeltern nehmen die kleine nicht sehr oft weil sie eben so überdreht und hibbelig ist! Wenn ich sowas höre diese Frauen dürften keine Kinder bekommen bla bla! Nehmt so ein Kind für 1 oder 2 Wochen und ihr gebt sie freiwillig wieder ab weil ihr damit gar nicht klar kommt! Und ja auch ich werde es demnächst mit Baldrian Tropfen versuchen ob es hilft das mein Kind wieder einen geordneten Schlaf bekommt und natürlich auch nur so lange bis sie ihren geregelten Schalf wieder hat. Natürlich soll man einem Kind sowas nicht auf dauer und nur noch zum schlafen geben aber als Hilfestellung auch für das Kind finde ich es absolut nicht schlimm damit auch die Mutter-Kind Beziehung unter diesem Stress der entsteht nicht anfängt darunter zu leiden!
-
1Antwort von
flippersrevenge Meine Güte, so viel Ahnungslosigkeit!
Erstmal: jeder der sein Kind auf Dauer beruhigt sollte wissen was er tut. Wenn er es selber nicht einschätzen kann, und dazu dürften die meisten gehören, dann ist ärztlicher Rat einzuholen. PUNKT.
Zweitens: auch pflanzliche Arzneimittel sind nicht dadurch harmloser weil sie pflanzlich sind. Die meisten Drogen sind pflanzlich...
Drittens: ich habe ein Kind bei dem NICHT ADHS diagnostiziert wurde und dieses Kind nimmt einem die Butter vom Brot. UND es gibt wenige die das nachvollziehen können, bis sie es selber erlebt haben. Ich rate JEDEM der hier irgendwas von 'verantwortungslos' schwafelt so ein Kind mal eine Woche zu betreuen. Wir unterhalten uns danach wieder, dann dürft Ihr auch mitreden...
Schlafmangel ist ein Folterinstrument, mein Kind war ein Schreikind. Ich habe andere daran zerbrechen sehen. Ich bin mehr als ein Jahr jede Nacht i.d.R. achtmal geweckt worden und habe nicht mehr als vier Stunden geschlafen. Tagsüber aber 12 Stunden gearbeitet. Das ist mörderisch, daran kann man zerbrechen wenn man nicht eisern ist. Wir waren oft verzweifelt und es kann einem NIEMAND helfen.
Wir hatten Kinder zu Gast, die Ihre Eltern durch Ihre Aktivität (O-Ton) 'fertig machen'. Mein Sohn spielt mit diesen Kindern zwei Stunden, danach gehen diese Kinder auf dem Zahnfleisch und schlafen 14 Stunden am Stück, während mein Vierjähriger danach noch zwei Stunden Fussball spielt, eine Stunde Fahrrad oder Skateboard fährt und dann im Bett liegt und um 11 immer noch nicht schlafen kann, weil er sich über die Funktion des Siphons/Vulkans/Triebwerks/Primzahlen Gedanken macht...
Mein Sohn liegt häufig im Bett und sagt: ich bin so müde, aber ich kann nicht schlafen. Es gibt Tage an denen möchte ich Ihm helfen, denn er will schlafen kann aber nicht abschalten. Bisher haben wir noch nie Baldrian gegeben aber ich würde nicht ausschließen es ggf. zu tun. Entscheidend ist das Motiv.
Kommentar von
LouisesMamaLouisesMama das kommt mir bekannt vor. meine tochter ist 4 und ich werde seit jahren oft gefragt: mein gott! wird dein kind nie müde?! sie muss doch total fertig sein und sofort umfallen und schlafen.. nö! sie tobt, spielt, hopst, rennt, plappert ohne punkt und komma.. sie saugt auch alles in sich auf und findet immer neue fragen, auf die sie SOFORT eine antwort möchte. schlafen? nein! sie schläft selten vor 22uhr, obwohl wir sie mit immer demselben einschlafritual um 19.30uhr ins bett bringen (auch am wochenende!) und wir stehen morgens gegen 7uhr auf. mittagsschlaf macht sie seit 2 jahren nicht mehr. sie hat mittags eine ruhezeit von 30-60min. aber sie schläft nicht- sie ruht.
wie ist es mittlerweile bei euch?
-
-
1Antwort von
verpeilerin3000 Ich finde es auch nicht richtig, einem Kind Baldrian zu geben, aber bei meinem ersten Kind gab mir meine Oma auch den Tip mit ein wenig Baldrian. Ich habe es aber nicht gemacht,aber es ist nunmal ein natürlicher Wirkstoff und hat keine Nebenwirkungen. Man kann ein wenig Baldrian den Kindern unbedenklich geben. Das ist halt ein altes bewährtes Hausmittel.Ich schließe mich den Meinungen hier an, dass das Kind nicht ausgepowert wird. Man braucht aber bei sowas nicht unbedingt das Jugendamt einschalten. Rede mal mit der Mutter in Ruhe ohne sie anzugreifen. Vielleicht ist sie überfordert und dann könnte man ihr unter die Arme greifen. Oder das Kind ist hyperaktiv. Dann sollte man mal zum Doc gehen. Er würde zwar auch ein Medikament geben, aber es wäre dann unter Kontrolle. Und wenn es einfach nur so ist, damir die Mutter ihre Ruhe hat.....sorry, das hätte sie sich früher überlegen müssen.... Und selbst wenn sie mal einen Tag Ruhe möchte, gibt es doch eigentlich immer noch die Oma, Patentante, gute Freundin usw. wo das Kind "mal" nächtigen könnte.
-
1Antwort von
wallensteinwallenstein
Mal ausschliesslich pharmakologisch betrachtet, enthält Baldrian keine Substanzen, die für ein vierjähriges Kind problematisch werden können. Zu beachten ist der hohe Alkoholgehalt von Baldriantinktur was sich aber durch die niedrige Einzeldosis auch relativiert. Soweit die nüchterne Antwort auf die Frage.
Ich rate aber DRINGEND davon ab, einem Vierjährigen "einfach so" ein Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel zu geben.
Schlafprobleme in diesem Alter können eine Vielzahl von Ursachen haben, die teilweise durch einen veränderten Lebensrhythmus bereits ganz einfach behoben werden können - oder aber, es liegt eine krankhafte Ursache vor, dann gehört das Kind zum Arzt !
mfg
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Da steht fast alles drin
http://psychiatrie-heute.net/psychiatrie/baldrian.htm
ich würde meinen Kindern nicht einfach Baldrian geben, sondern zuerst mal nach der Ursache forschen, warum sie schlecht schlafen.
-
1Antwort von
IsaleinIsalein
ja sie kann es ihrem kind geben! aber besser währe es, sie würde das mit dem kinderarzt besprechen!
-
1Antwort von
medicmedic
es ist rein pflanzlich, und wird bei sehr unruhigen schlaf bzw. einschlafstörungen gegeben.. aber nicht auf dauer..
-
1Antwort von
konny27konny27
Also,das interesiert mich ja jetzt.Warum gibt sie dem Kind das?Ist er zu wild?
Kommentar von
Raimund1Raimund1 Das ist die Kernfrage. Solange die nicht beantwortet ist, spielen wir Blindekuh...
Kommentar von
kathleen87 Garnich es ist ganz lieb es schläft angeblich nicht mehr
Kommentar von
konny27konny27 Nicht mehr genug,die alte bekommt den Ar,,nicht aus dem Bett.Oder wie muß ich das verstehen
Kommentar von
kathleen87 das kind bekommt nur ärger
Kommentar von
pluppplupp Hört sich gerade so an! Mit 4 Jahren hat meine z.B. mit dem Mittagsschlaf aufgehört. Vielleicht fehlt der jetzt der Mutter?!
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Blödsinn! Ein Kind, das in diesem Alter nicht schlafen kann, hat zu wenig Bewegung und evtl. noch zu lange Ruhezeiten am Tag!!
Kommentar von
pluppplupp So seh ich das auch!
Kommentar von
MamaSabi Hast du ne Ahnung. Nämlich keine.
-
0Antwort von
emely85 also habe mich jetzt auf dieser seite angemeldet weil ich dies hier alles gelesen habe !!! erstmal zu den müttern die hier die schlafstörungen ihrer kinder erläutern ich kann euch gut verstehen den wir haben auch so ein fall hier und es ist verdammt noch mla nicht immer leicht und dann mal zu den die ihren senf geben und überhaupt keine ahnung von sowas haben das finde ich ja immer zu toll egal ob von irgendwelchen ärtzen leuten pychologen oder ärtzen keine ahnung doch denken sie wüssten was man für ein kind daheim hat wir haben grade das selbe ich erläutere mal:
wir haben 2 kinder einen sohn von 7 und eine tochter von fast 5 jetzt ok der sohn schon fast 8 naja er ist nun ein schulkind seit fast einem jahr und sie ghet in die kita noch wir haben diese schlafstörungen nicht erst seit kurzem mit ihr sondern seit dem sie baby ist damals als baby schrie sie solange bis sie blau anlief da hat man alles probiert um sie zu ruhe zu bekommen naja nichts gebracht dann war es so das sie jeden abend von 23 uhr bis morgens 4-5 durch geschrien hat unsere nerven waren am ende den sie weinte auch nicht mit tränchen oder so nein sie schrie einfach (aggresiev) naja jetzt wo sie laufen kann und alles sie geht zwar abends ins bett doch steht jede nacht zwischen 2-4 auf und ist dann auch wach man bekommt sie nicht mehr ins bett oder zum schlafen manchmal können wir auch nicht sagen ob sie schon früher hoch ist den manchesmal bekommen wir es nicht mit den wen sie aufsteht sie schleicht wie ein gespennst durch die wohnung und holt sich alles was sie finden kann manchmal ist es auch so gewesen das sie bei ihrem bruder rein ist und so lange vor seinem bett stand und sich widerholte aufstehen aufstehen aufstehen ...........std später steht sie immer noch so da manchmal denken wir echt wir sind grade in einem guten horrorfilm gelandet sie steht manchmal nachts bei uns am bett und schaut uns einfach nur an irgendwann bemerken wir das irgendwer hinter uns steht drehen uns um und wie man sich dann erschreckt kann sich jeder denken .......das ist nur ein wenig was nachts abläuft dann sitzt man manchmal die restliche nacht hier und macht kein auge mehr zu man is unausgeschlafen gereitz und einfach nur müde naja dann macht man alles wie jeden morgen den kleinen in die schule bringen und sowas und dann geht der restliche stressige tag los den wir haben das dass sie nicht nur die schlafstörungen hat sondern auch über den tag absoulut nicht hört man sagt etwas sie macht das gegenteil mal beispiele:
man sagt geh in dein zimmer weil man grade etwas macht oder so naja sie geht mit geschreie und nach genau 30sek. ghet die tür auf sie muss pippi dann geht sie dann kommt sie wieder man sagt du sollst ins zimmer dann geht sie wieder mit geschreie und dann genau 30sek später ghet wieder die tür auf dann fällt ihr ein wie z.b sie hat durst sie hat papier gefunden oder oder oder da kann man die uhr nachstellen naja dann hat man so sachen sie kommt fragt etwas mit den fingern im mund so leise das man kein wort versteht man fragt den nochmal was hast du gesagt ich habe dich nicht verstanden naja dann steht sie da und schut durch dich durch und sagt garnichts mehr und das könnte sie dann auch minuten lang bis zur ner halben std std durchziehen naja das waren jetzt auch nur kleine beispiele es gibt noch schlimmere naja und wir waren beim kinderarzt beim jugendamt bei pychologen wegen ads und sie soll nun zur schlaftherapie schlaf und wach eeg machen lassen naja doch egal wo wir waren überall hiess es gibt dem kind doch baldrian tropfen naja wir sagten ne is klar und das bekommt man vom jugendamt zu hören: ich:wir haben welche da doch die sind mit 60%alkohol jugendamt:das ist völlig in ordnung das können sie ihr ruhig geben so 2-3 mal am tag
ja ne ist klar da kann ich meinem kind ja gleich ne kurzen jeden abend geben hallo was ist das den und sowas vom jugendamt und dann sagten wir wie können sie uns nun helfen das einzigste was man zu hören bekam is ja wir können ihnen nur anbieten ihre tochter 8wochen in pflege abzugeben doch die 8 wochen besteht den auch keinerlei kontakt ja ne ist klar habe ich was davon gesagt das ich mein kind weg geben will NEIN doch das nennt sich heute zu tage jugendamt naja also noch mal an die mütter die das auch durch machen habe erfahren das bei solch extremen schlafstörungen auch die krankheit ADS dahinter stecken kann .......unsere wird derzeitig drauf untersuch den wir als eltern sagen das dass was wir hier durchmachen nicht mehr normal abläuft vorallem nachts wen sie hier drei std an unserem bett steht und uns anschut HORRORFILM pur ^^ naja manchmal lacht man darüber doch es ist eigentlich überhaupt nicht lustig
-
0Antwort von
flippersrevenge Meine Güte, so viel Ahnungslosigkeit!
Erstmal: jeder der sein Kind auf Dauer beruhigt sollte wissen was er tut. Wenn er es selber nicht einschätzen kann, und dazu dürften die meisten gehören, dann ist ärztlicher Rat einzuholen. PUNKT.
Zweitens: auch pflanzliche Arzneimittel sind nicht dadurch harmloser weil sie pflanzlich sind. Die meisten Drogen sind pflanzlich...
Drittens: ich habe ein Kind bei dem NICHT ADHS diagnostiziert wurde und dieses Kind nimmt einem die Butter vom Brot. UND es gibt wenige die das nachvollziehen können, bis sie es selber erlebt haben. Ich rate JEDEM der hier irgendwas von 'verantwortungslos' schwafelt so ein Kind mal eine Woche zu betreuen. Wir unterhalten uns danach wieder, dann dürft Ihr auch mitreden...
Schlafmangel ist ein Folterinstrument, mein Kind war ein Schreikind. Ich habe andere daran zerbrechen sehen. Ich bin mehr als ein Jahr jede Nacht i.d.R. achtmal geweckt worden und habe nicht mehr als vier Stunden geschlafen. Tagsüber aber 12 Stunden gearbeitet. Das ist mörderisch, daran kann man zerbrechen wenn man nicht eisern ist. Wir waren oft verzweifelt und es kann einem NIEMAND helfen.
Wir hatten Kinder zu Gast, die Ihre Eltern durch Ihre Aktivität (O-Ton) 'fertig machen'. Mein Sohn spielt mit diesen Kindern zwei Stunden, danach gehen diese Kinder auf dem Zahnfleisch und schlafen 14 Stunden am Stück, während mein Vierjähriger danach noch zwei Stunden Fussball spielt, eine Stunde Fahrrad oder Skateboard fährt und dann im Bett liegt und um 11 immer noch nicht schlafen kann, weil er sich über die Funktion des Siphons/Vulkans/Triebwerks/Primzahlen Gedanken macht...
Mein Sohn liegt häufig im Bett und sagt: ich bin so müde, aber ich kann nicht schlafen. Es gibt Tage an denen möchte ich Ihm helfen, denn er will schlafen kann aber nicht abschalten. Bisher haben wir noch nie Baldrian gegeben aber ich würde nicht ausschließen es ggf. zu tun. Entscheidend ist das Motiv.
-
0Antwort von
MissPaloma Es ist zwar schon lange her mit der frage aber ich habe 2 kinder von der sorte man kann die auspower jeden tag um 7 uhr aufstehen aber am abend drehen die nochmal richtig auf und halten einen wach bis 22-23 uhr nur mal dazu. Da ich selber auch nicht unbedigt früh in bett gehe finde ich es nicht so schlimm wenn das mal vorkommt, dass sie so lange noch um mich herrumturnen aber konny27 und kathleen87 macht das mal 2-3 wochen 24 std am tag mit dann werdet Ihr sehen das das ganz schön anstrengend ist. Das Deine Freundin oder bekannte wie du sagtst Baldrian gibt finde ich nicht schlimm ich bin auch am überlegen damit die wenigstens abends zu ruhe kommen den 2-3 std muß man auch mal entspannen können bevor ich selbst schlafen gehe. Nicht alle haben es so gut wie ihr die Kinder einfach an Oma oder beste Freunde Bekannte Abzuschieben (können)!! Das würde ich auch nie tun! Meine Kinder übernacht Ihrgendwo schlafen zu lassen nur damit ich ein wenig ruhe habe. Das gehört auch dazu. Wenn mann natürlich das Kind mal für 2-3 Std der Oma zu einkaufen oder Spatzieren gehen mitgibt ist das für mich okay aber nicht ne ganze nacht bei guten Freunden oder Bekannten na ja ihr macht es euch ja auch alle Leicht kein wunder das ihr keine Probleme habt, da sich ja teilweise andere um eure Kinder kümmern. Und gleich mit Jugendamt was mischt ihr euch eigendlich ein und was fällt euch ein immer gleich mit Jugendamt zu drohen Kinder sind in dem Alter 4 und 5 am allerschlimmsten mit Ihren Dickopf mal sehen wei weit man Mama und Papa ärgern kann. Und wenn man an diesem Punkt nicht Erziehen kann weil man angst haben muß jemanden wie euch als nachtbarn zu haben die gleich das Jugendamt anrufen weil mal öfters geschriehen wird oder weil ein Kind einen Klapps auf den Po bekommen hat oder sogar hilfe die Mutter gibt Ihren kind Baldrian . Ihr solltet mal Lieber da schauen wo es am ruhigsten ist, den Missbrauch und Mißhandlungen fangen Im Freundes und Bekannten Kreis statt, Aber auch nicht selten ind er eigenen Famile aus diesem grund kümmere ich mich lieber selbst um meine Kinder. Streitereien und Psychische überreaktionen bekommt man nur wenn auf einmal das Jugendamt vor der Türe steht und man nicht weiß warum weshalb weswegen also last es sein mit Jugendamt zu drohen vl muß ja mal jemand bei euch gucken unerhört bei mir waren die schon 3 mal wegen übler Nachrrede in der Nachbarschaft wegen nichts. Und überall bei uns wohnen Familien mit Kindern. nur mal soviel dazu nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ohne Beweise.
-
0Antwort von
metro08metro08
betäub es doch direkt mit chloroform.
"oh ein baby.so süüüß. ich will auch ein baby haben." und wenns dann da ist stellt ihr fest dass man es auch noch erziehen muss und sich drum kümmern muss.und nicht einfach in die ecke legen kann wenn man keinen bock drauf hat.manche leute sollten echt keine kinder haben!
-
0Antwort von
heidiengel Mein Gott sie hatt doch nur gefragt!!!Wißt ihr was?Mein Sohn hatt adhs ich gehe mit meine Kinder den ganzen tag raus.Mein 11j.Sohn bekommt Medikinet ich habe mir vor 2j.selbst eine Familiehelferin zu mir geholt jetzt ist mein kleiner der wird sieben auch sehr wild da hatt meine Familienhelferin gemeint wir sollten mal beim kinderartzt fragen ob man Baldrian anstatt die Medikenet ihm geben kann!ich weiß nicht warum ihr dann gleich mit dem Jugendamt droht.Finde ich schade!!
-
0Antwort von
schatzi07 na ich weiß nicht ob das gut ist aus welchen grund auch immer vielleicht sollte deine bekannte mal mit dem kinderart darüber reden ob es so gut ist dem kind so etwas schon zu geben
-
0Antwort von
angie760angie760
Das finde ich unverantwortlich,so kleine Kinder schon mit Beruhigungstropfen vollzupumpen,nur damit sie ruhig sind und alle ihren Schlaf kriegen.Solchen Leuten gehören die Kinder abgenommen.
-
0Antwort von
eveloteevelote
Die einen "verordnen" Fernsehen dem Kind, die anderen "Schlafmittel"/"Beruhigungsmittel", NUR damit man selbst seine Ruhe hat. So scheint es mir in diesem Fall zu sein. ABZULEHNEN
-
0Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
Nur weil es ein natürlicher Stoff ist, ist es trotzdem eine Droge. Deine Freundin gehört angezeigt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Kommentar von
pluppplupp Ja.Selbst homöopathische Mittel führen zu einer psychischen Abhängingkeit! Das ist wohl echt der Hammer
Kommentar von
kathleen87 Nich meine Freundin sondern von meiner freundin die schwester
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee Ein Kind braucht frische Luft, ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung und keine Drogen... am Besten noch ne andere Mutter!
Kommentar von
odin2213 Trinkst du Kaffee?ist ne droge,Trinkst du Tee (sind Kräuter wie Baldrian drin),wäre ja dann auch ne Droge.Meine Mutter hat mir früher oft Baldrian gegeben,weil ich überdreht war und nicht pennen wollte.Es hat mit gut getan,ich bin ruhiger geworden,habe durchgeschlafen und bin am nächsten Tag besser drauf gewesen,weil ausreichend Schlaf da war.Abhängig bin dadurch aber nicht geworden ;-),also Baldrian als Droge zu sehen,ist ziemlich daneben!
Kommentar von
odin2213 Trinkst du Kaffee?ist ne droge,Trinkst du Tee (sind Kräuter wie Baldrian drin),wäre ja dann auch ne Droge.Meine Mutter hat mir früher oft Baldrian gegeben,weil ich überdreht war und nicht pennen wollte.Es hat mit gut getan,ich bin ruhiger geworden,habe durchgeschlafen und bin am nächsten Tag besser drauf gewesen,weil ausreichend Schlaf da war.Abhängig bin dadurch aber nicht geworden ;-),also Baldrian als Droge zu sehen,ist ziemlich daneben!
-
0Antwort von
konny27konny27
Das macht mich jetzt ganz fertig,was ist das für eine Mutter
Kommentar von
kathleen87 das fragen wir uns auch
-
0Antwort von
JerseyJersey
Die Frage ist, warum wird dem Kind sowas gegeben? Damit es besser einschläft oder durchschläft? Ich würde mein Kind lieber homöopathisch behandeln, da weiß ich dass es nicht schädlich ist
Kommentar von
konny27konny27 Schlafen kann man lernen.Geregelten Tagesablauf
Kommentar von
JerseyJersey Im Normalfall natürlich, keine Frage. Es kommt aber vor, dass Kinder bei besonderen Anlässen überdreht sind.Für diesen Fall habe ich mit Homöopathie sehr gute Erfahrungen gemacht
Kommentar von
IsaleinIsalein Die Wirksamkeit von Baldrianpräparaten im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung der Schlaflosigkeit ist zwar erwiesen; die Wirkung ist jedoch eher als gering einzuschätzen.[wikipedia
-
0Antwort von
ades13ades13
ich glaub ist nicht gesund warum gibt sie schlaftabletten??
Kommentar von
kathleen87 Angeblich schläft das kind nicht mehr
Endlich mal jemand der hier mal einen Ton angibt,die meisten hier bei gutefrage sind Leute,die so tun als wenn sie von allem Ahnung haben.Hehe zu lustig