1

darf man ein " nachmittagspraktikum " in der altenpflege machen ?

Frage von suessundlustig suessundlustig

geht überhaubt sowasn? dass man nach der schule praktikum machen kann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von WildpinkWitch WildpinkWitch

Frag doch einfach mal in der Schule nach!! Die müssten sich damit auch auskennen.

Ehrenamtliche Arbeit (regelmäßig zw. 1 - 5 Tage in der Woche) wird genau so gut angesehen.

Du musst nur noch eine Pflegeeinrichtung finden, die dich nimmt.

• 1
    Antwort von MsKris59 MsKris59

Du kannst ehrenamtlich dort arbeiten aber Praktikum weiß ich nicht

• 0
    Antwort von KaThIxxxj KaThIxxxj

klar, ehrenamtlich kostet du dem unternehmen nix

• 0
    Antwort von schnukky schnukky

Wenn Du einen Arbeitgeber dafür findest Ja. Deine schulischen Leistungen sollten darunter nicht leiden. Ehrenamtlich zum Beispiel fürs spazieren gehen oder vorlesen werden immer wieder Kräfte gesucht.

• 0
    Antwort von Rummelfliege Rummelfliege

Theoretisch könntest Du ein Praktikum nach der Schule machen. Aber nur bis 20:00uhr. Aber die Frage ist, aus welchen Grund? Willst Du in den Beruf reinschnuppern, so wäre es sinnvoller, in den Ferien ein Praktikum zu machen. Die Grundpflege wäre dann auch ein guter Einblick in die Altenpflege.

• 0
    Antwort von snaek snaek

ja ich denke schon.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

• 0
    Antwort von Josephine1986 Josephine1986

wie alt bist denn? ab einem bestimmtem Alter darf man nur nach und bis einer bestimmten zeit ein praktikum machen

Kommentar von suessundlustig suessundlustigsuessundlustig

17 jahre alt.. aber ich gehe noch zu schule.. für meine ausbildung wäre es aber vorteilhaft ein altenpflege praktikum hinter mir zu haben^^

Kommentar von Josephine1986 Josephine1986Josephine1986

du könntest auch ein freiwilliges soziales Jahr machen,hab ich auch gemacht in dem Jahr kannst Du sehen ob dieser Beruf dir wirklich liegt ich fand es gar nicht so verkehrt und danach hab ich gleich eine Ausbildungsplatz in dem Betrieb bekommen und danach gleich eine Einstellung...aber normalerweise müsste solch ein Praktikum nach der Schule auch gehen weil Du schon 17 bist

Kommentar von suessundlustig suessundlustigsuessundlustig

nene ich bin 9 klasse realschule und wir haben nur 1 woche praktikum.. und wir müssen im kindergarten machen. dass ih aber nach der schule gesundheits- kinderkrankenpflege machen will. ist es vorteilhaft ein altenpflegepraktikum hinter mir zu haben.. hm....

Kommentar von Josephine1986 Josephine1986Josephine1986

hm ja das ist ja nun wirklich ein bissel schwierig...du könntest auch mal in einem Betrieb anrufen und einfach mal nachfragen-kost ja nischt...oder eine alternative ist enn du gesundheits- kinderkrankenpflege machen möchtest das Du mal in einer Behinterten Schule nachfragst

• 0
    Antwort von Bincianca Bincianca

ja ehrenamtlich..praktikum ist immer schwierig wegen Versicherung usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.