Ich möchte gerne Windows Vista haben und da ich mir aber dafür nicht extra einen neuen Computer kaufen möchte bzw nicht so viel Geld dafüs ausgeben will wollte ich mir ein gebrauhtes Vista bei Ebay kaufen. Natürlich nur wenn das auch legal ist. Weiß jemand von euch ob es denn legal ist ein original Vista bei Ebay zu ersteigern und zu benutzen? Oder ist das zwangsläufig nur an einen PC gebunden?
Darf man eignetliche gebrauchte Windows Versionen bei Ebay ersteigern und benutzen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Das "Vista Home Premium" ("Basic" ist nicht ausreichend) kostet momentan im Laden neu 74,- € (siehe: http://www.morenah.de/?gclid=CLmcnYTslZECFRvyXgodTlE4HA ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gebrauchtpreise für Einzelplatz-Lizenzen (z. B. bei ebay) noch günstiger sind. Das Beste ist tatsächlich, du kaufst es von einem Bekannten, der wieder auf XP "zurückgerüstet" hat. Wenn du es installiert hast, rufst du bei Microsoft an und lässt dir einen neuen Aktivierungsschlüssel geben; dadurch wird dann das Vista vom Einzelplatz-Rechner deines Bekannten "deaktiviert" (er hat ja mittlerweile ein anderes Betriebssystem). Das geht auch bei vorinstalliertem Vista (habe ich auch gerade gemacht und so das Vista für 20,- € weitergegeben).
-
1Antwort von
sendersender
Na, jetzt bin ich aber mal gespannt: was war denn hier?:
Kriegt man als Student eigentlich das neue Windows Vista irgendwo gratis?
und mit meiner Antwort? Bekommst Du keine Lizenz über Deine Uni?
-
1Antwort von
boriswulffboriswulff
Ich habe mein Vista Ultimate OEM aus dem Ebay gekauft für damalige 90 Euro.
Funktioniert alles perfekt. War vorher auch nicht registriert gewesen.
Die OEM version bekommst Du recht günstig auch auf anderen Shopping Seiten. Für ein echtes Schnäppchen muß man aber evtl. etwas länger ausschau halten.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Windows+Vista+Ultimate+32+Bit+OEM
-
-
1Antwort von
BrynhildBrynhild
Da Vista ein ganz neues System ist und noch keinen Nachfolger hat wirst du kaum ein gebrauchtes finden. Außder der Vorbesitzer ist damit so unzufrieden dass er wieder zu XP zurück kehrt. Falls du doch was entdecken solltest dann unbedingt auf den Key achten wie der Aufbereiter schon sagte.
-
0Antwort von
vampirevampire
Ich hab mehrere Windoofs-GEschichten vertickert und keine Motzmeldung von ibäh erhalten, also wird es ok sein.
-
0Antwort von
DerAufbereiterDerAufbereiter
Ein Betriebssystem kann man natürlich auch ohne Rechner kaufen. Aber das es Vista gebraucht gibt, wage ich zu bezweifeln. Wichtig ist, das man auch den Key bekommt. Nicht das der Vorbesitzer weiter seine installierte Version nutzt. Dann kannst Du "Deine" nicht freischalten. Aber das wäre sehr unseriös. Und mit dem Kaufvertrag bist Du dann im Recht.
nachdem die meisten professionellen Anwender schnell wieder XP installieren, wenn ihr neues Gerät mit Vista ausgeliefert wird, gibt es tatsächlich jede Menge ungenutzter Vista Lizenzen. Unternehmen verkaufen diese allerdings nur selten weiter.
pj
Dies kann ich nur unterstützen: Viele Kunden, die Aldi PCs etc kaufen kommen anschließend in das Systemhaus, wo mein Mann arbeitet, und lassen sich für teures Geld wieder XP installieren. Laß die Finger weg von Vista, wenn Du am PC mehr machen möchtest als WARTEN. Oder kauf Dir den neusten PC, aber selbst hier ist - wie oben geschrieben - Vista recht lahm, selbst wenn man alle Features, die Vista ausmachen, ausschaltet.