Andre25 am 05.05.2009 um 13:53 Uhr
oder muss man Angst haben dass man gesehen wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn du trainieren kannst, kannst du auch arbeiten gehen. Ich würde es nicht riskieren!
wenn du krank bist ,kannst du auch zu keinem Training,weil wenn du in der Lage bist zu trainieren,kannst du wohl auch arbeiten...logisch oder?

Prinzipiell darfst du die Sachen machen, die den Genesungsprozess nicht beeinträchtigen, d.h. mit einem gebrochenen Arm kannst du durchaus ins Kino gehen, aber nicht zum Kegeln. Hier kommt es auf deine Krankheit und die Art des Trainings an.

die frage erübrigt sich wenn du tatsächlich krank bist
Ich würde lieber zu Hause bleiben. Es kommt natürlich auch drauf an wegen was Du krank bist: Rückenschmerzen + Rückentraining ... o.k.

Wenn du krankgeschrieben wirst darfst du nur Sachen zum Wohle deines Körpers machen. (Kannst theoretisch im Freibad liegen und dich sonnen, aber Training würde ich nicht machen).

Kommt drauf an weswegen du krank geschrieben bist, wenn du wegen Depressionen krank geschrieben wärst, dann dürftest du auch zum Training.
Bist du wegen Grippe oder ähnlichem krank geschrieben, dann kannst du nicht zum Training gehen.

Das solltest du lieber verschieben.Einkaufen darfst du gehen.
Nein, denn dafür zahlt dir dein Arbeitgeber kein Krankengeld bzw. nach einigen Wochen die Krankenkasse. Allerdings darfst du es, wenn es zu deiner Genesung beiträgt... z.B. Gymnasik, wenn du etwas mit dem Rücken hast oder so......dann ja, aber wenn du zum Schwimmen gehst und hast ne Lungenentzündung......dann ja wohl nicht.

Je nach Krankschreibungsgrund. Wenn Du arbeiten kannst, kannst Du auch ins Training geben und wie ein Mann die vollkommen verdiente Abmahnung hinnehmen.
Wenn Dein Arzt den Besuch genehmigt kann Dir nichts passieren. Liegt an der Krankheit. Einen Fußballplatz oder ein Handballspiel ohne eigene Aktivitäten darfst du in der Regel schon. Wie gesagt. liegt an der Krankheit und da einfach den Doc fragen.

Bei solchen Ängsten bleibst Du Kraftmeier besser mal schön zu Hause!
Bei körperlichen Krankheiten - nein (Angst berechtigt),
bei psychischen Krankheiten - ja.

Krank geschrieben wird man,um eine schnelle Genesung zu erreichen bzw.weil man körperliche Gebrechen hat.
Da passt ein Training sicher nicht.Ich würde darauf verzichten.

saublöde frage! sowas kann nur der andre fragen. am besten,nicht beantworten!!!