3

"Darf" man eigentlich wieder Sprossen essen?

Frage von AskMe1989 AskMe1989

Ich habe gelesen, dass EHEC jetzt offiziell als überstanden gilt. Fälle gibt es ja sowieso mal ab und an...

Wie sieht das mit Sprossen aus? Ich habe da noch gar nichts von einer Entwarnung gehört?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996

http://lifestyle.t-online.de/ehec-warnung-vor-sprossen-aufgehoben/id_48211620/in...

Man darf wieder Sprossen essen, es ist sehr sicher, dass sie EHEC-frei sind.

Kommentar von AskMe1989 AskMe1989AskMe1989

Ach super! Habe ich gar nicht mitgekriegt. Und wenn man EHEC und Sprossen googelt, kommt ja jede Menge, nur nicht gleich das, was man sucht! Danke! :)

Kommentar von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996IceCreamMan1996

Man muss halt wissen, von welcher ''Newsseite'' man seine Infos holt ;-)

Kommentar von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996IceCreamMan1996

Vielen Dank für die Auszeichnung ;-)

MfG Ice.

• 2
    Antwort von crazyrat crazyrat

Essen ja, Risiko normal, Verantwortung: Du selbst.

Es gab vorher auch schon etwa 20 Tote EHEC-Patienten pro Jahr. Und DU lebst immer noch.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Hau rein....

• 2
    Antwort von Bobsie Bobsie

Lass es einfach, dann passiert nichts.

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

auch entwarnung

bockhornkleesamen bisher keine entwarnung

• 1
    Antwort von elizza elizza

Eine Entwarnug gabs! In den Zeitungen, wie auch in andern Medien. hab das selber in der zeitung gelesen, dass die zeit der Angst vorbei ist! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von SUMMERgyrl SUMMERgyrl

gute frage. jedenfalls kann man abgekochte/angebratene Sprossen essen. Sie sollten halt erhitzt sein so dass die Bakterien absterben.

• 1
    Antwort von dolga dolga

doch, die entwarnung kam

Kommentar von AskMe1989 AskMe1989AskMe1989

Habe ich verpasst, danke! :)

Kommentar von dolga dolgadolga

Aktuelle Ermittlungsergebnisse ergaben keine Hinweise, dass andere Samenarten als Bockshornkleesamen mit EHEC-Infektionen in Zusammenhang stehen. Aus Ägypten importierte Bockshornkleesamen sowie Sprossen und Keimlinge, die aus diesen Samen gezogen wurden, sollten aber weiterhin nicht roh verzehrt werden (siehe Pressemitteilung BfR, BVL, RKI vom 21.7.2011).

http://www.rki.de/cln160/nn467482/DE/Home/Info-HUS,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Info-HUS.pdf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.