Zwischen mir und dad ist eine diskussion entfacht ob man Socken/Unterhosen und andere ähnliche Wäsche höherer Temperatur aussetzen kann ohne dass die elastishen Gummiringe kaputt gehen ?
Darf man eigentlich Socken höherer Temperatur aussetzen ?
Antworten (8)
-
1Antwort von
frauknieweichfrauknieweich
gerade socken und unterwäsche muss man bei höheren temperaturen waschen, wegen der keime. ansonsten bleiben die immer irgendwie in der wäsche drin und fangen an zu riechen. da socken und unterwäsche eh nicht so lang gut aussehen, kaufe ich dann lieber neue, als mir um die gummis gedanken zu machen. weißes wird recht schnell grau und unansehlich. buntes verliert mit der zeit auch die farben irgendwie. also ich wasch solche dinge auch immer mit 60 grad.
-
0Antwort von
elizzaelizza
Socken wie auch Unterwäsche sollte man grundsätzlich heiss waschen, die bakterien werden erst ab 60° vernichtet. erst dann kann man sie sauber nennen. G.Elizza
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Socken und Unterwäsche aus reiner Baumwolle kann man sogar mit 95 Grad waschen, wenn es sein muss.
-
-
0Antwort von
moewiemoewie
das kommt auf die Socken an, steht auf der Verpackung. Die weißen Arztsocken können meines Wissens 60 Grad vertragen, sonst wäre ich vorsichtig
-
0Antwort von
moewiemoewie
das kommt auf die Socken an, steht auf der Verpackung. Die weißen Arztsocken können meines Wissens 60 Grad vertragen, sonst wäre ich vorsichtig
-
0Antwort von
didigdidig
an jedem kleidungsstück hängt normal so ein kleines fähnchen. da steht drauf, bei welcher temp. maximal gewaschen werden darf. bei socken steht das meistens auf der originalverpackung oder auf der banderole. wenn die maximale temp. überschritten wird, können die gummis brüchig werden und reissen irgendwann!die meisten socken halten bis 60 grad aus. viele unterhosen max. nur 40 grad !
-
-
0Antwort von
robi180robi180
ist in badezeug nicht genau der gleiche gummiring drinne ?! damit geht man ja auch in die sauna oder ?!
Diese Frage teilen