Darf man eigentlich selber Blitzen um z.B Raser zu stoppen ?. Also ich habe ein Geschwindigkeitsmessgerät was eine genaue Geschwindigkeit misst und anzeigt und dazu einen kleinen Blitz den ich nur drücke wenn ein Auto zu schnell fährt. Messen u. Blitzen muss ich nartürlich noch alles aleine machen also Manuelle u. jetzt meine Frage: Ist das erlaubt das ich mich mit meinem Gerät an eine Strasse stelle u. nur die zu schnellen Autos blitze ?.
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
humanmaxhumanmax
Klar kannst Du die Geschwindigkeit von vorbei fahrenden Autos ermitteln. Mit dem Blitzen wäre ich vorsichtig, wenn jemand davon irritiert wird und einen Unfall baut, könnte Dir eventuell gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen werden. Außerdem wird Dein Messgerät wohl kaum geeicht sein, also ist das Messergebnis auch nicht Gerichtsverwertbar.
-
1Antwort von
sataan1337sataan1337
ich wär damit vorsichtig - wenn der blitz nen autofahrer irritiert und irgendwas passiert kanns sein dass du belangt wirst
bzw die raser stoppen wirst damit nicht da du keine forderungen verschicken kannst und dein gerät sicher nicht geeicht ist ;)
-
-
0Antwort von
Suzi2000 Mit einer Webcam kannst du z.b. die Geschwindigkeit messen und dann "Blitzen", wobei die webcam ja keinen wirklichen Blitz braucht. Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=ixue_DUYsI0
-
0Antwort von
rejo52rejo52
Was hast du davon? Willst du Autofahrer erschrecken? Wenn dich jemand anzeigt, bekommst du bestimmt Probleme.
-
0Antwort von
KalislaKalisla
Nee. Hinterher blendest du ein Auto, das Auto baut einen Unfall und du bist Schuld.
-
-
0Antwort von
MismidMismid
nein, das ist gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und wird nicht nur mit einer Geldbuße geahndet. Wenn es zu einem Unfall kommt haftest du ganz alleine!
auch dann nicht! Nur wenn der Blitz nicht auf öffentlichen Strassen gesehen werden kann
Das hab ich damit nicht gemeint.