1

darf man eigentlich seinen hund mitnehmen zum arztbesuch?

Frage von omnia omnia

da ich bald zu speziellen ärzten muss, die mitten in der stadt liegen würde ich gerne meinen hund mitnehmen (schoßhündchen-kampfknutscher) damit ich die reizüberflutung besser aushalte. es handelt sich um neurologen sowie migränearzt oder so. und übrigends wegen bakterien oder sowas mein frisch gebadetet hündchen ist wahrscheinlich sauberer als so mancher mensch.

22 Abstimmungen
Abstimmungen
ich hab das schon gesehen, dass jemand seinen hund in der praxis mitdabei hatte 0
ich mach des jedenfalls schon! 2
nein ungotteswillen! die bakterien!! des muss alles steriel sein! 4
nee. lass mal. geht nicht weil: 12
wie bist du denn drauf? 4
kauf dir haltn frettchen des kanste in der tasche verstecken! 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sommerfrage sommerfrage
    Abgestimmt für: nee. lass mal. geht nicht weil:

Das würde nur gehen, wenn es ein Tierarzt wäre! Aber mal im ernst, ich glaube nicht, dass das geht, weil es ja Patienten geben kann mit Allergie gegen Hunde! Aber wie schon gesagt wurde, einfach mal fragen. Ich kenne Jemanden, mit einem Hund der in einer speziellen Handtasche getragen werden kann, Deiner auch? Wenn es nicht gehen sollte, nimm ein Kuscheltier als Ersatz mit. Oder eine 2. Person, die mit dem Hund draußen wartet und wenn Du die Schwester fragst, wie lange es dauert bis Du dran bist kannst Du derweile mit dem Hund draußen knuddeln und die 2. Person wartet drinnen, falls Du eher dran bist! Weiß zwar nicht warum Du hin musst, sag aber trotzdem mal gute Besserung! :-)

Kommentar von sommerfrage sommerfragesommerfrage

Danke, ein Sternchen kann ich immer gebrauchen! :-)) LG sommerfrage

• 8
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Am besten rufst du dort an und fragst nach.

Kommentar von omnia omniaomnia

ja stimmt. :)

Kommentar von Ildikomiriam IldikomiriamIldikomiriam

der arzt weiß ja auch nicht sofort was seine patienten alles nicht vertragen hundehaare usw

• 4
    Antwort von fantasyfreund fantasyfreund

ich würde dir vorschlagen den artz anzurufen und ihm die sache zu erklären und zu fragen ob das möglich sei ^^

• 4
    Antwort von kapalali kapalali

die haare dann überall rumliegen wollen und dann alle ihre hunde mitbringen, dann können sie die praxis gleich zum tierarz umwandeln

ja schon

• 4
    Antwort von jimmini jimmini
    Abgestimmt für: wie bist du denn drauf?

Geh besser zum Tierarzt, der hat Verständnis

aber dem hund fehlt ja nichts.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

egal, aber dann bist nicht so allein

ja dann hätte ich einen ansprechpartner. aber da könnt ich auch zu ner freundin gehen.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

mach das. Spart die Praxisgebühr.

• 3
    Antwort von user1192 user1192

Da ist zwar nichts steril, aber da sind viele kranke Menschen. Denen geht es nicht gut und wenn dann auch noch einer eine Allergie gegen Tierhaare hat, wird der sich bedanken.

• 2
    Antwort von Schmankerl Schmankerl
    Abgestimmt für: ich mach des jedenfalls schon!

ich nehme den meinen immer mit , sowohl zum neurologen , als auch zum psychiater . die wartezimmer entleeren sich schlagartig und ich bin sofort dran ..

ist des jetzt ernst gemeint?

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

ich meine alles ernst , daher bin ich ja beim psychodoc !

• 2
    RatgeberHelden Antwort von spieli spieli

Anrufen und fragen. Obwohl ich mir das aber nicht vorstellen kann. Es ist zwar richtig, das sauber gehaltene Hunde wesentlich weniger Bakterien haben als Menschen, nur darfst du nicht vergessen, dass es ein beengter Raum ist und es Menschen gibt, die Angst habe vor Hunde oder gar eine Tierhaarallergie haben. Darauf mußt du Rücksicht nehmen. LG spieli

oh gott angst vor hunden? was geht denn!?!?!

Kommentar von spieli spielispieli

Es gibt viele Menschen die Angst haben vor Hunde. menschen die von Hunden angegriffen worden sind oder auch Kinder. Meinst du, die gehen dann voller Freude auf einen Hund zu? Ich bin selber Hundebesitzerin, nur daran müßen wir Besitzer auch denken. Und darauf haben wir gefälligst Rücksicht zu nehmen. Nur weil wir Hunde Halten und Lieben, heißt es noch lange nicht, dass dies alle Menschen machen.Du kannst doch solchen Menschen nicht einfach deinen Hund aufzwingen. LG spieli

• 2
    Antwort von Fireblue Fireblue
    Abgestimmt für: ich mach des jedenfalls schon!

aber lass ihn halt einfach im wartezimmer, und nur, wenn es nicht anders geht. war auch nur 2x oder so, die waren alle super freundlich zu ihm.

ehrlich wahr? und was für ein arzt war es? wäre ja schön.

Kommentar von Fireblue FireblueFireblue

Zahnarzt. Fanden ihn alle ganz süß, haben zwar geschäftsmäßig gefragt ob er entwurmt ist und saubere krallen hat etc haben sich dann aber die hände mit den latexhandschuhen abschlabbern lassen, das fand er prima (sie haben sie natürlich nachher weggeworfen xD)

• 2
    Antwort von Mama1990 Mama1990

kann den Hund niemand anders solang nehmen, und du nimmst einen Mensch stattdessen mit zum Arzt? Ginge das nicht?

auch eine gute idee. aber wer würde gerne mit zum arzt gehen? und wem will ich es zumuten? und will ich überhaupt einen menschen mitnehmen? ich habs nicht so mit leuten.

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

wie schön, dass du deinen hund für dein wohlbefinden benutzen willst, mal überlegt, wie der hund die "reizüberflutung" findet? zudem ist es eher unüblich einen hund zum arzt mitzunehmen, wenn es denn überhaupt gestattet ist.

• 1
    Antwort von horbach horbach

Es ist leider so, dass du nciht alleine beim Arzt bist und es auch Menschen gibt, die keine Hunde mögen, allergisch auf sie reagieren und oder das einfahc nciht wollen. Der Arzt wird es dir nicht gestatten, kannst ja dort anrufen aber ich glaube, du bekommst eine negative Antwort. Es spielt dabei gar keine Rolle, ob dein armer Hund gebadet wurde ( bitte nicht zu oft) oder nicht....

aber es gibt ja auch leute die keine kinder mögen und die darf man schon mitnehmen.

Kommentar von Nessi83 Nessi83Nessi83
    1. Gibts aber keine Kinderhaarallergie und 2. Sollte man Hunde/Tiere und Kinder nciht auf eine Stufe stellen! 3. Verlieren Kinder nicht so viel Haare (Hygiene)
    Kommentar von horbach horbachhorbach

Möchtest du deinen Hund mit einem Menschen vergleichen? Ernsthaft? Auch wenns noch ein kleiner ist???? DAnn solltest du bei all deiner Liebe zu deinem Hund doch ncoh einen anderen Arzt aufsuchen!

• 1
    Antwort von Stoeckl Stoeckl

Wie wär's. wenn Du mal den jeweiligen Arzt fragen würdest?

• 1
    Antwort von Tonks21 Tonks21

normalerweise ist es beim arzt nicht erlaubt, aber du kannst ja mal anrufen und nachfragen...

• 1
    Antwort von DaencerLove DaencerLove

es hat viele kranke Menschen die z.B. auch gegen Hundehaare alergisch sind. Wenn ich dich wäre würde ich den Hund nicht mitnehmen.

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Stell Dir mal vor, jeder würde sein Haustier mitbringen, nur weil er sich dann besser fühlt? Es gibt genug Menschen mit Tierhaarallergie oder Angst vor Hunden. In einer Arztpraxis(außer beim Tierarzt) muß man weder mit Tierhaaren noch mit Tieren rechnen. Das geht zu weit.

• 1
    Antwort von Julo08 Julo08

Ich wollte auch mal meinen Zweg-Dackel mit zum Arzt nehmen, allerdings haben die mich mit dem soforet wieder raus geschiekt.

dackel beißen/zwicken ja auch

Kommentar von spieli spielispieli

Das ist auch eine frage der Erziehung. Jeder Hund kann zwicken.Das hat rein gar nichts mit der Rasse zu tun. Meinst du ein Jäger kann etwas mit einem unerzogenen Teckel anfangen? LG spieli

Kommentar von Julo08 Julo08Julo08

Wie kommst du denn darauf? Unser Dackel würde nie beissen. Sie ist sehr schüchtern und wenn ihr jemand zu nahe kommt läuft sie weg und such Schutz beim Herrchen. Sie hat noch NIE jemanden gezwickt oder gebissen.

• 1
    Antwort von Ildikomiriam Ildikomiriam

Der arzt hat da warscheinlich was dagegen und es könnten patienten da sein die keine hunde vertragen

• 0
    Antwort von Polarsternchen Polarsternchen

Ich bin auch viel bei verschiedenen Ärzten, habe aber noch nie gesehen, daß ein Patient seinen Hund dabei hatte geschweige denn, daß vor der Praxis ein Hund wartete. Was Du vielleicht machen könntest, bei der Praxis nachzufragen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß das erlaubt ist.

Und wegen der Sauberkeit, die Du ansprichst. Das hat damit nichts zu tun. Aber es gibt halt nun mal auch Menschen, die keine Hunde mögen oder auch allergisch reagieren.

Ich selbst wäre eigentl. auch noch nie auf die Idee gekommen, meine Kleine mitzunehmen, auch wenn sie supergepflegt ist und aufgrund der Rasse keine Haare verliert. Aber erstens wollte ich ihr die Wartezeit und die vielen Leute nicht zumuten und zweitens, grade deshalb, weil das bestimmt, der eine oder andere nicht gern sieht, wenn ein Hund in der Praxis dabei ist.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888
    Abgestimmt für: nein ungotteswillen! die bakterien!! des muss alles steriel sein!

Ein Hund hat in der Arztpraxis nicht zu suchen,das ist gesetzlich nicht erlaubt.Ich muß meinen Hund auch zu hause lassen.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Ja, zum Tierarzt!

• 0
    Antwort von Mauzziie Mauzziie

weil wenn jem. in der praxis gegen hundehaare alergisch ist wäre es nicht sher gut las ihn lieber alleine zuahause es ist nur stress für ihn

• 0
    Antwort von Largira Largira

Normalerweise dürfen gar keine Tiere zum Arzt.

Ich würde ihn/sie am besten z.B. bei Nachbarn, Freunden, ... Unterbringen.

• 0
    Antwort von DaencerLove DaencerLove

es hat viele kranke Menschen die z.B. auch gegen Hundehaare alergisch sind. Wenn ich dich wäre würde ich den Hund nicht mitnehmen.

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Weil dein Hündchen dann auch bald einen Arzt braucht.

häää wieso dasss denn?

• 0
    Antwort von Carstenx33 Carstenx33
    Abgestimmt für: nein ungotteswillen! die bakterien!! des muss alles steriel sein!

darf man nicht :D

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00
  • 0
    Antwort von Bozznia Bozznia

neeeee

• 0
    Antwort von onename onename

Vermutlich werden sie hygiene als Gründe angeben,aber du hast^^.Hunde sind sauberer als mancher Mensch...

naja wenn man sich die leute in der sbahn so anschaut oder riecht?!? da duftet ja selbst der popo meines hundes nach lavendel dagegen!

• 0
    Antwort von Geeny Geeny
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.