3

Darf man eigentlich Lehrer verklagen, wenn sie statt den Unterricht fortzusetzen,was anderes machen?

Frage von Yuukochan Yuukochan

z. B. mit den Schülern Tischtennis spielen oder Geschichten aus ihrem Leben erzählen? Ich meine, wenn man eigentlich die Zeit nutzen will, um schlauer zu werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 6
    Antwort von heligirl heligirl

Wenn man als Lehrer dann auch alle Schüler verklgen darf, die quatschen, wenn man ihnen gerne was beibringen möchte...

Kommentar von Marah MarahMarah

Den Gedanken hatte ich auch :O)...DH!

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Jawoll!!

Das ist Spitze.

DH

• 5
    Antwort von grisu05 grisu05

Ja, natürlich. Am besten gleich vor dem Europäischen Gerichtshof!

Kommentar von InsGesicht InsGesichtInsGesicht

klage klage klage macht alle mit

• 4
    Antwort von Marah Marah

Warum das denn bitte? Ich finde es super wenn Lehrer mal zeigen, dass sie auch nur Menschen sind und die Schüler lernen besser wenn sie ihren Lehrer auch mal so erleben. Wir haben im Englischunterricht Tee getrunken und der Lehrerin zugehört wenn sie auf Englisch ein Schwank aus ihrer Jugend erzählt hat. Meine Noten sind in dieser Atmosphäre sehr viel besser geworden und wir haben keinerlei Stoff verpasst.

Meistens waren die Storys und Sprüche recht unterhaltsam.

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

veruche es mal..aber vielleicht wäre der Weg einer sinnvollen Aussprache wesentlich besser, anstatt gleich wieder mit KLAGE zu drohen

• 1
    Antwort von adidas58 adidas58

Geschichten von ihren Leben erzählen- ist doch mal was gutes, die Kinder lernen vielleicht was draus!

• 1
    Antwort von Lola9 Lola9

Hmmm... gute Frage. Also ganz ehrlich wenn es gehen würde dann würde ich meinen Lehrer nicht verklagen weil es Tage gibt an denen ich echt keine Lust hab schlauer zu werden

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

Ich bins aber nicht....Ehrenwort :-))

Du bist ja schon richtig clever.

Was wäre Dir lieber? Magnum Mandelsplit oder DH?

Du bist ja schon richtig clever.

Was wäre Dir lieber? Magnum Mandelsplit oder DH?

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

verklagen kannst du jeden, aber die Erfolgsaussichten sind gleich Null

aber ich war früher immer froh, wenn wir keinen normalen Unterricht machten, sondern einen Film schauten oder sonst was

• 1
    Antwort von Mieze90 Mieze90

Man muss Lehrer nicht wegen allem verklagen...außerdem ist das doch mal eine tolle Abwechslung zum trockenen Unterricht, oder? ;)

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Nein

• 1
    Antwort von eizzim eizzim

freak...

• 0
    Antwort von Florian23 Florian23

also ich glaub das wird kein lehrer machen du kannst ja mit dem klassenlehrer/in sprechen oder schulleiter/in wennst du findest das er/sie euch nicht unterrichtet

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich habe solche Stunden immer gemocht! Und das ist ja sicher nur eine Ausnahme.

• 0
    Antwort von ImmerGutGelaunt ImmerGutGelaunt

Irgendwie versuche ich ja zu verstehen, warum man so etwas tun möchte. Klar, Prüfungen, gute Noten, usw. Aber es ist doch so herrlich wenn man so ´nen Lehrer hat. Hätte sich zu meiner Zeit jmd. so etwas getraut, hätten wir den Verräter direkt nach Schulschluss verkloppt. :)

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

man kann alle und alles verklagen, auch solche Fragesteller hier, ob aber das Gericht eine solche Klage annimmt, ist eine andere Frage...

• 0
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

darf man Schüler verklagen, weil sie zu dämlich sind um dem Unterricht auch nur ansatzweise zu folgen?

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Wenn es hilft? Es sind Deine Noten.

Wenn Du die Reaktionen des Lehrerkollegiums und Deiner KlassenkameradInnen durchstehst.

• 0
    Antwort von spyccc spyccc

Natürlich nicht sofort.Sollte sich das aber in einem Maße wiederholen, das unzulässig ist und von mehreren Schülern mißbilligt wird-entsprechende Meldungen an euren Rektor o.ä. sind vorrausgesetzt-und völlig vom Lehrplan abweichen, dann sollte das schon Konsequenzen für die Lehrkraft haben-wie weit so was geht und so weiter, keine Ahnung

• 0
    Antwort von Lola9 Lola9

Hmmm... gute Frage. Also ganz ehrlich wenn es gehen würde dann würde ich meinen Lehrer nicht verklagen weil es Tage gibt an denen ich echt keine Lust hab schlauer zu werden

• 0
    Antwort von Lola9 Lola9

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

den Kampf hab ich auch mal geführt und schließlich gewonnen, aber verklagen kannste den nicht

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Na klar, von irgendwas müssen Anwälte ja leben.

• 0
    Antwort von ehmja ehmja

lol gute frage -vieleicht schon, aber welche schüler macht schon gern untericht?

• 0
    Antwort von nicicoolio nicicoolio

nein. zur anklage komtms nicht. höchstens man wird gefeuert.

• 0
    Antwort von bancs bancs

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.