z. B. mit den Schülern Tischtennis spielen oder Geschichten aus ihrem Leben erzählen? Ich meine, wenn man eigentlich die Zeit nutzen will, um schlauer zu werden?
Darf man eigentlich Lehrer verklagen, wenn sie statt den Unterricht fortzusetzen,was anderes machen?
Antworten (24)
-
6Antwort von
heligirlheligirl
Wenn man als Lehrer dann auch alle Schüler verklgen darf, die quatschen, wenn man ihnen gerne was beibringen möchte...
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Jawoll!!
Das ist Spitze.
DH
-
5Antwort von
grisu05grisu05
Ja, natürlich. Am besten gleich vor dem Europäischen Gerichtshof!
Kommentar von
InsGesichtInsGesicht klage klage klage macht alle mit
-
4Antwort von
MarahMarah
Warum das denn bitte? Ich finde es super wenn Lehrer mal zeigen, dass sie auch nur Menschen sind und die Schüler lernen besser wenn sie ihren Lehrer auch mal so erleben. Wir haben im Englischunterricht Tee getrunken und der Lehrerin zugehört wenn sie auf Englisch ein Schwank aus ihrer Jugend erzählt hat. Meine Noten sind in dieser Atmosphäre sehr viel besser geworden und wir haben keinerlei Stoff verpasst.
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Meistens waren die Storys und Sprüche recht unterhaltsam.
-
-
3Antwort von
andreas48andreas48
veruche es mal..aber vielleicht wäre der Weg einer sinnvollen Aussprache wesentlich besser, anstatt gleich wieder mit KLAGE zu drohen
-
1Antwort von
adidas58adidas58
Geschichten von ihren Leben erzählen- ist doch mal was gutes, die Kinder lernen vielleicht was draus!
-
1Antwort von
Lola9Lola9
Hmmm... gute Frage. Also ganz ehrlich wenn es gehen würde dann würde ich meinen Lehrer nicht verklagen weil es Tage gibt an denen ich echt keine Lust hab schlauer zu werden
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Ich bins aber nicht....Ehrenwort :-))
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Du bist ja schon richtig clever.
Was wäre Dir lieber? Magnum Mandelsplit oder DH?
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Du bist ja schon richtig clever.
Was wäre Dir lieber? Magnum Mandelsplit oder DH?
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
verklagen kannst du jeden, aber die Erfolgsaussichten sind gleich Null
aber ich war früher immer froh, wenn wir keinen normalen Unterricht machten, sondern einen Film schauten oder sonst was
-
-
1Antwort von
Mieze90Mieze90
Man muss Lehrer nicht wegen allem verklagen...außerdem ist das doch mal eine tolle Abwechslung zum trockenen Unterricht, oder? ;)
-
0Antwort von
Florian23Florian23
also ich glaub das wird kein lehrer machen du kannst ja mit dem klassenlehrer/in sprechen oder schulleiter/in wennst du findest das er/sie euch nicht unterrichtet
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Ich habe solche Stunden immer gemocht! Und das ist ja sicher nur eine Ausnahme.
-
0Antwort von
ImmerGutGelauntImmerGutGelaunt
Irgendwie versuche ich ja zu verstehen, warum man so etwas tun möchte. Klar, Prüfungen, gute Noten, usw. Aber es ist doch so herrlich wenn man so ´nen Lehrer hat. Hätte sich zu meiner Zeit jmd. so etwas getraut, hätten wir den Verräter direkt nach Schulschluss verkloppt. :)
-
0Antwort von
reberthorebertho
man kann alle und alles verklagen, auch solche Fragesteller hier, ob aber das Gericht eine solche Klage annimmt, ist eine andere Frage...
-
0Antwort von
stefanpeterstefanpeter
darf man Schüler verklagen, weil sie zu dämlich sind um dem Unterricht auch nur ansatzweise zu folgen?
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Wenn es hilft? Es sind Deine Noten.
Wenn Du die Reaktionen des Lehrerkollegiums und Deiner KlassenkameradInnen durchstehst.
-
0Antwort von
spycccspyccc
Natürlich nicht sofort.Sollte sich das aber in einem Maße wiederholen, das unzulässig ist und von mehreren Schülern mißbilligt wird-entsprechende Meldungen an euren Rektor o.ä. sind vorrausgesetzt-und völlig vom Lehrplan abweichen, dann sollte das schon Konsequenzen für die Lehrkraft haben-wie weit so was geht und so weiter, keine Ahnung
-
0Antwort von
Lola9Lola9
Hmmm... gute Frage. Also ganz ehrlich wenn es gehen würde dann würde ich meinen Lehrer nicht verklagen weil es Tage gibt an denen ich echt keine Lust hab schlauer zu werden
-
0Antwort von
Lola9Lola9
-
0Antwort von
tommi36tommi36
den Kampf hab ich auch mal geführt und schließlich gewonnen, aber verklagen kannste den nicht
-
0Antwort von
ehmjaehmja
lol gute frage -vieleicht schon, aber welche schüler macht schon gern untericht?
Den Gedanken hatte ich auch :O)...DH!