Yuukochan am 01.01.2009 um 22:10 Uhr
z. B. mit den Schülern Tischtennis spielen oder Geschichten aus ihrem Leben erzählen? Ich meine, wenn man eigentlich die Zeit nutzen will, um schlauer zu werden?

Wenn man als Lehrer dann auch alle Schüler verklgen darf, die quatschen, wenn man ihnen gerne was beibringen möchte...

Ja, natürlich. Am besten gleich vor dem Europäischen Gerichtshof!
InsGesicht am 1. Januar 2009 22:15 klage klage klage macht alle mit

Warum das denn bitte? Ich finde es super wenn Lehrer mal zeigen, dass sie auch nur Menschen sind und die Schüler lernen besser wenn sie ihren Lehrer auch mal so erleben. Wir haben im Englischunterricht Tee getrunken und der Lehrerin zugehört wenn sie auf Englisch ein Schwank aus ihrer Jugend erzählt hat. Meine Noten sind in dieser Atmosphäre sehr viel besser geworden und wir haben keinerlei Stoff verpasst.
wolfgang1956 am 1. Januar 2009 22:16 Meistens waren die Storys und Sprüche recht unterhaltsam.

veruche es mal..aber vielleicht wäre der Weg einer sinnvollen Aussprache wesentlich besser, anstatt gleich wieder mit KLAGE zu drohen

Man muss Lehrer nicht wegen allem verklagen...außerdem ist das doch mal eine tolle Abwechslung zum trockenen Unterricht, oder? ;)

verklagen kannst du jeden, aber die Erfolgsaussichten sind gleich Null
aber ich war früher immer froh, wenn wir keinen normalen Unterricht machten, sondern einen Film schauten oder sonst was
Hmmm... gute Frage. Also ganz ehrlich wenn es gehen würde dann würde ich meinen Lehrer nicht verklagen weil es Tage gibt an denen ich echt keine Lust hab schlauer zu werden
WilliWinzig am 1. Januar 2009 22:13 Ich bins aber nicht....Ehrenwort :-))
wolfgang1956 am 1. Januar 2009 22:18 Du bist ja schon richtig clever.
Was wäre Dir lieber? Magnum Mandelsplit oder DH?
wolfgang1956 am 1. Januar 2009 22:18 Du bist ja schon richtig clever.
Was wäre Dir lieber? Magnum Mandelsplit oder DH?

Geschichten von ihren Leben erzählen- ist doch mal was gutes, die Kinder lernen vielleicht was draus!

nein. zur anklage komtms nicht. höchstens man wird gefeuert.

lol gute frage -vieleicht schon, aber welche schüler macht schon gern untericht?

den Kampf hab ich auch mal geführt und schließlich gewonnen, aber verklagen kannste den nicht
Hmmm... gute Frage. Also ganz ehrlich wenn es gehen würde dann würde ich meinen Lehrer nicht verklagen weil es Tage gibt an denen ich echt keine Lust hab schlauer zu werden

Natürlich nicht sofort.Sollte sich das aber in einem Maße wiederholen, das unzulässig ist und von mehreren Schülern mißbilligt wird-entsprechende Meldungen an euren Rektor o.ä. sind vorrausgesetzt-und völlig vom Lehrplan abweichen, dann sollte das schon Konsequenzen für die Lehrkraft haben-wie weit so was geht und so weiter, keine Ahnung

Wenn es hilft? Es sind Deine Noten.
Wenn Du die Reaktionen des Lehrerkollegiums und Deiner KlassenkameradInnen durchstehst.

darf man Schüler verklagen, weil sie zu dämlich sind um dem Unterricht auch nur ansatzweise zu folgen?
man kann alle und alles verklagen, auch solche Fragesteller hier, ob aber das Gericht eine solche Klage annimmt, ist eine andere Frage...

Irgendwie versuche ich ja zu verstehen, warum man so etwas tun möchte. Klar, Prüfungen, gute Noten, usw. Aber es ist doch so herrlich wenn man so ´nen Lehrer hat. Hätte sich zu meiner Zeit jmd. so etwas getraut, hätten wir den Verräter direkt nach Schulschluss verkloppt. :)

Ich habe solche Stunden immer gemocht! Und das ist ja sicher nur eine Ausnahme.
also ich glaub das wird kein lehrer machen du kannst ja mit dem klassenlehrer/in sprechen oder schulleiter/in wennst du findest das er/sie euch nicht unterrichtet
Den Gedanken hatte ich auch :O)...DH!
Jawoll!!
Das ist Spitze.
DH