neulich war unsere ganze klasse im kino ( kinopolis) wir haben uns "Die Welle" angesehen. Und die überzahl in der klasse haben sich nichts zu essen (Popcorn/Nachos) oder zu trinken gekauft, sondern haben ihr eigenes Getränk dabei gehabt, und ne tüte Chips. Darf man das, oder ist das nur ne Ausnahme wegen der Schulklasse gewesen?
Antworten (13)
-
2Antwort von
MietnormadeMietnormade
Mann darf alles was nicht explizit verboten wurde. Bei manchen Lichtspielhäusern ist es aber nicht erlaubt Essen/ Getränke mit in den Saal zu nehmen.
-
1Antwort von
HerzoginHerzogin
Normalerweise kenne ich diese Schilder in der Lobby auf denen steht, dass man nichts selbstmitgebrachtes verzehren darf, aber vielleicht gibt es auch Kinos, die das anders handhaben.
-
-
1Antwort von
CombackKidCombackKid
Eigentlich darf man das nicht, denn ein Kino nimmt viel Geld ein von den Leuten, die dort was kaufen bzw. es dort nur kaufen können.. das ist beim Kino mit Haupteinnahmequelle! Aber du könntest dir ja so einen Rucksack mit integriertem Strohhalm kaufen, das geht als Rucksack durch und du hast die ganze Zeit was zu trinken!
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Darf man -glaub ich- nicht, aber ich machs trotzdem! Wenn man vorsichtig ist... bemerkt das ja keiner.
-
1Antwort von
OttbiOttbi
bei uns muss man das überteuert zeug kaufen. aber ich schmuggel immer was rein..
-
-
1Antwort von
andreas48andreas48
Tupperdose mit Schnittchen und frischen Radieschen..das ist doch was..
aber im Ernst, ich kene kein Beschränkung, denn es ist ja keine Gaststätte..
-
0Antwort von
AlinaLeonie Also in unserem Kino darf man es eigentlich nicht, aber sie dürfen dir auch nicht verbieten es mit reinzunehmen, denn wenn du sagst es ist für hinterher wenn du wieder zuhause bist, dann können sie dir ja nix nachweisen.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir ne große tasche mitgenommen habe, wo ich ne pepsiflasche und ne tüte chips drin hatte, hab mir im Kino ne kleine cola gekauft und da haben sie mich gar ni erst gefragt, da sie gesehen habe, dass ich was gekauft habe.
Die Cola hab ich mir dann mit meiner Pepsi immer wieder aufgefüllt...
-
0Antwort von
rightpeachrightpeach
wenn ihr keinen dreck macht,und eure chips überall verteilt,würde ich das machen.kleine snacks und ne cola sind erlaubt.fragen würde ich aber nicht ob man das darf,dann sagen die bestimmt nein.Also anständige leute können auch anständig essen!!
-
0Antwort von
ghostwriterghostwriter
In unserem Kino war es verboten, eigenes Knabberzeug,Getränke etc. mitzubringen.Natürlich wurde keine Taschenkontrolle gemacht u. der ein oder andere Kinobesucher hatte doch was dabei.Ich denke, dass ist von Kíno zu Kino unterschiedlich.
-
0Antwort von
nightbluenightblue
Das kommt auf das jeweilige Kino an, aber die meisten sehen das nicht gerne, was man auch gut an den Schildern erkennt, die in solchen Kinos überall verteilt sind "keine mitgebrachten Speisen & Getränke" oder was es noch für Formulierungen gibt. Schließlich verdient sich auch gut geld Mit dem Popcorn und den Getränken...
-
0Antwort von
OffroaderOffroader
kommt auf die hausordnung an die schriebt vor muss man nachfragen ist unterschiedlich geh mal von NEIN aus
Mann darf... Frau auch??? ;-))
Frau hat doch immer einen Beutel mit wo ein Fondue reinpassen würde ;-) Von daher darf Frau auf jeden Fall.