Frage von KatelyRose,

Darf man eigentlich Filme umsonst runterladen?

Vielleicht ist die Frage ein wenig blöd gestellt. Aber ich frag ob es legal ist, sich Filme runterzuladen die kostenlos sind. Ich hab mal gehört, dass man es darf, aber nur für sich. Also man dürfte die Filme dann an keinem weiterverkaufen. Stimmt das aber? Und wenn es wirklich legal ist, kennt Jemand von euch eine Seite wo man verschiedene Filme runterladen kann? Danke im Voraus! LG Kately. :)

Antwort von Ronaldiinho,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, man kann filme nicht legal runterladen.

Kommentar von Blacki,

Doch kann man, wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen würde (Stichwort: CC).

Kommentar von Foerster1973,

Doch. Manche sogar legal und kostenlos, viele gegen eine Gebühr bei Online-Videotheken.

Ein Beispiel für kostenlos und legal: www.archive.org

Kommentar von Ronaldiinho,

Ja wenn man bezahlt kann man klar Filme runterladen, darauf bin ich auch schon vor langer Zeit gekommen aber kostenlos ist eine andere Frage...

Kommentar von Blacki,

Wo ist das eine Frage?

Kommentar von Foerster1973,

Klick auf den Link, klick auf moving images und deine Frage hat sich erledigt.

Kino1.to bieten auch nur Filme aus legalen Quellen an.

Kommentar von Philmor,

Wasch labersch du?

Kommentar von Ronaldiinho,

Kino.to ist illegal, auch wenn sie was anderes sagen.

Wenn man die Filme dort auch nur anschaut, speichert dein Computer/Laptop diesen Film automatisch ab. Er bleibt nur für eine gewisse Zeit auf dem Rechner, d.h. man lädt sich also die Filme runter.

Alles auf Kino.to, movie2k.de,....sind illegal.

Antwort von Cheater3k,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar kann man Filme legal herunterladen. Aber halt nur solche, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Es gibt viele Schwarzweiß-Filme aus den 20er und 30er Jahren, die kostenlos zur Verfügung stehen.

Antwort von Philmor,

Richtig gehört. Wenn sie kostenlos angeboten werden, und das vom Urheberrechtsinhaber so in Ordnung ist, kannst du sie auch kostenlos herunterladen, und meinetwegen 20 Mal auf DVD brennen. Was du nicht darfst, ist, die Filme dann zu verkaufen, oder an Personen Weitergeben die nicht in deinem Freundeskreis oder in deiner Familie sind (Steht explizit nirgendwo so, es gibt aber einige Urteile diesbezüglich). Und, du darfst die Filme nicht der öffentlichkeit vorführen. Mit Frenden / Bekannten schauen, ist aber okay.

Antwort von andimani,

Ich kenn zwar keine Seite aber in der Schweiz sind Filme für den Eigengebrauch erlaubt.

Antwort von outletgangs,

Hey,

solange die Filme auf legalen Wege runtergeladen werden, kannst du das natürlich machen!

Schau mal hier, da haben Fragenten die Frage auch schon beantwortet:

http://www.gutefrage.net/frage/kostenlos-filme-runterladen-

Antwort von Blacki,

Ja kann und darf man. Ein Beispiel dafür ist "The Tunnel".

thetunnelmovie.net/

Der Film wurde über Vodo released.

netzwelt.de/news/85999-the-tunnel-australischer-film-feiert-premiere-bittorrent.html

Man kann ihn gratis und vorallem legal runterladen.

Ansonsten gibts noch andere Beispiele auf Vodo.

vodo.net/

Antwort von Foerster1973,

Umsonst würde ich mir nichts runterladen. Aber kostenlos gibt es einige legale und viele illegale Angebote.

Antwort von NicosMama08,

Alle Filme die kostenlos zum download angeboten werden, sind nicht legal. ( also verboten)Das einzigste was sich der zeit noch in der grau zone bewegt ist das streaming von filmen. Wird aber wohl auch bald verboten sein da der pc zur wiedergabe einen teil des filmes runter läd. Also wenn du gerne russisches roulett spielst kannst du dir einen film runterladen. Aber wundere dich dann nicht wenn du ein paar tage später eine horende rechnung im briefkasten hast.

Kommentar von Blacki,

Doch man darf, wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen würde (Stichwort: CC).

Antwort von codgamer1993,

Generell kannst du natürlich nichts urheberrechtlichgeschütztes kostenlos runterladen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten