1

Darf man eigentlich die schüssler salze in cola oder ähnliches auflösen???

Frage von sandrapeter sandrapeter

Ich darf Schüssler salze in wasser auflösen, mich würde aber mal interessieren ob die wirkung beeinflusst wird, wenn ich sie in cola oder ähnliches auflöse.

Hab dies mal getan und dann eine recht reghafte diskusion entfacht, jetzt wollte ich mal mit ner richtigen antwort punken :-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Patron Patron

wenn überhaupt auflösen, dann in heißem wasser, siehe hier:

http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse-sieben.htm

ansonsten lutschen, 1. woche 5x3, dann 3x2.

• 3
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Es gibt sowieso keine Wirkung. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn du die Dinger in Cola auflöst.

Kommentar von Charlyweisswas CharlyweisswasCharlyweisswas

Du vergisst den Placeboeffekt. Den gibt es natürlich.

.

Vielleicht verstärkt der sich sogar durch die Cola? ;-)

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Dann sollte man aber auch noch eine halbe Krähenzehe mitauflösen...

Kommentar von Charlyweisswas CharlyweisswasCharlyweisswas

Das geht nur bei Vollmond.

Kommentar von SerafinaNahla SerafinaNahlaSerafinaNahla

Finde es immer schade, das Menschen die keine Ahnung haben, immer ihren Kommentar hinzufügen weil es ihnen langweilig ist. Vielleicht solltest du mal genauer nachsehen was Schüsslersalze wirklich sind.. Denn so wie du denkst, denkst du wahrscheinlich dass das Magnesium in der Banane auch hokuspokus ist.. tja schade eingentlich

Kommentar von irem77 irem77irem77

Unsinn... Schüsslersalze sind genau wie alle anderen Homöopathieabkömmlinge auf magischem Denken aufgebaute Voodoo-Pseudomedizin.

Um beispielsweise den Tagesbedarf an Eisen zu decken, müsstest du genau 40.000.000.000 Tabletten Schüßler Nr. 3 Ferrum Phosphoricum D12 zu dir nehmen.

Kommentar von arosanici arosanici

danke serafina.... einer der wenigen hilfreichen kommentare....

wenn man auf die idee kommt... die salze in cola aufzulösen... sollte man auch nicht über eine wirkung nachdenken... vielleicht nimmst du einfach mentos... dann gibts einen zauberefekt... den du erwartest...

• 2
    Antwort von schernikau schernikau

Hallo,

Schüßler-Salze, homöopathische Tabletten und Globuli und Bachblüten nimmt man grundsätzlich in den Mund und läßt sie langsam auf der Zunge zergehen. Man/kann man das nicht nimmt man sie mit stillem oder Leitungswasser ein. Das einzige Schüßler-Salz, das man in heißem Wasser einnimmt ist die Heiße Sieben - Magnesium phosporiucm -. Zum umrühren soll man nie einen Metall- oder Silberlöffel nehmen. Alle anderen Getränke reduzieren die Wirkung. In der Humanmedizin darf man z. B. Antibiotika nicht mit Milch einnehmen. Wasser ist neutral.

LG MS

• 1
    Antwort von SerafinaNahla SerafinaNahla

Das würde ich nicht tun. Ich lasse sie immer im Mund zergehen ausser die Nummer 7 löse ich in heissem Wasser auf und trinke es Schluck für Schluck.

• 1
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Keine Sorge, die Wirkung des Wassers oder der Cola wird durch Schüsslersalze nicht beeinflusst. ;-)

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

ich würde es nicht tun

• 0
    Antwort von esier esier

also das sollte man nicht machen. schüßler-salze in cola auflösen. hier findest du ein video wo die anwendung der heißen 7 gezeigt wird http://dermeine.wordpress.com/2009/05/28/der-heise-7-clip-schusler-salze-ganz-he...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.