1

Darf man eigentlich böller...

Frage von BeaT1 BeaT1

Darf man am 30/31 Heloween Böller anzünden ? xD Hab noch welche Übrig Letztes Jahr haben wir das zwar auch gemacht ( auch Raketen ) doch ob es gezetzlich erlaubt ist würde mich Interessieren ? Habt ihr eine Ahnung ? Ich danke euch sehr danke :D

Have a nice night :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Smash Smash

Nein das darf man nur Silvester. Sonst im Jahr nur mit Genehmigung der Gemeinde. Zu besonderen Anlässen mit Begründung bekommt man eine solche Ausnahmegenehmigung.

Kommentar von BeaT1 BeaT1BeaT1

Schade :( xD

• 0
    Antwort von Raller Raller

Nein ist natürlich verboten!

• 0
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Kommt darauf an, was Du unter Böllern verstehst! Kleine Silvesterknallkörper loslassen, oder von staatl. geprüften anerkannten Böllerschützen etwas Schwung reinzubringen! Letzte kosten was, machen 100mal mehr Krach und haben aber von den Ordnungsämtern nach Anfrage meist aufgrund ihrer Zuverlässigkeit freie Fahrt! Wenn Du nur mit einer Schreckschusswaffe rumballern willst, erkundige Dich bei Deiner örtl. Polizei! Die haben ja meist für sowas schon Verständnis und würden das, wenn sie darüber bescheid wissen, tolerieren!

• 0
    Antwort von Michael150 Michael150

Nein, du darfst nur zu Silvester oder nach Genehmigung des Rathauses Raketen schießen.

• 0
    Antwort von DDanieLL DDanieLL

Alles das KLasse 1 ist, darf man das ganze Jahr über schießen....z.B Babyraketen

• 0
    Antwort von lolalala lolalala

so china böller und kleinere sachen darf man. für alles andere besonders raketen und so, brauchts ne genehmigung. bekommt man aber für halloween nicht. hab ich vor ein paar tagen erst probiert ;)

^^ :D ich kann abbhauen ^^ wenn du verstehst was ich meine :D aber Danke ^^ Oder ich überlegs mir mal :D

Kommentar von lolalala lolalala

klar, abhauen is auch ne option :D

• 0
    Antwort von adaaa67b2 adaaa67b2

Nein das ist Gesetzlich nicht erlaubt.

• 0
    Antwort von Jessica91 Jessica91

nein aufgarkeinen fall!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Nein, das ist verboten!

• 0
    Antwort von Vera94 Vera94

Kommt darauf an, ob es jetzt große Böller sind oder eher etwas kleines. ;) Ich denke aber schon, dass das okay ist. Wenn jemand unter dem Jahr Geburtstag hat, ist es doch auch okay. ^^

D böller :D

• 0
    Antwort von Malkia Malkia

Nein, darfst du nicht. Die (Feuerwerkskörper) sind nur an Silvester erlaubt.

Kommentar von Malkia MalkiaMalkia
    Kommentar von Malkia MalkiaMalkia
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.