einer freundin von mir hat die biotonne letztens zu doll gestunken, da hat sie ihren gesamten biomüll das klo runter gespühlt (waren keine knochen drinne die es hätten verstopfen können) ich frage mich allerdings ob es da in unseren schönen bürokratenstaat deutschland nicht wieder eine regel gibt was das klo runter darf und was nicht...
Darf man eigentlich alles was man in die Biotonne werfen würde auch das Klo runter spühlen?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HERS100HERS100
NEIN!! Um Gottes Willen nur das was aus dir rauskommt und das Klopapier alles andere legt sich am abfluss fest und hast du Galileo gesehn?? Die haben vor ca 2 Wochen so einen Beitrag gebracht und Essensreste im Kanal fördert die Rattenplage unter anderem !!
-
5Antwort von
AlexGayAlexGay
Nein. Du darfst nämlich gar nix (ausser Klopapier und Sch...) das Klo runterspülen.
-
4Antwort von
usagirlusagirl
Klingt eher nach ner Kloverstopfung!! Knochen hin oder her... Da freut sich die Kläranlage
-
-
3Antwort von
SadieSadie
Auf keinen Fall gehört Bio-Müll in die Toilette! Dank nur mal an die Kanalratten. Wenn Sie öfter Essbares ins Klo wirft, werden ihr eines Tages die Kanalratten aus dem Klo springen!
-
2Antwort von
phaseevephaseeve
wenn sie gern mit ratten zusammen lebt. diese leben in der kanalisation und merken schnell woher das dinner kommt.
-
1Antwort von
SecondAttemptSecondAttempt
Mal abgesehen davon, dass die Toilette verstopfen kann, dass Ratten dadurch angezogen werden, kommt auch noch hinzu, dass dadurch jede Menge wertvolles Trinkwasser vergeudet wird. Nicht gut....
-
1Antwort von
MarahMarah
Alles was sich sehr schnell in Wasser auflöst und ungiftig ist kann in das Klo. Fettige Nahrung und nicht wasserlösliche Bestandteile gehen garnicht- Lebensmittel in der Kanalisation sind für Ratten natürlich ne feine Sache- für die Hygiene eine Katastrophe.
-
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
damit macht sie den kanalratten eine freude...
wenn sie das oft macht, sich sicher keine, denn die kommen dann auf besuch, um sich zu bedanken
-
1Antwort von
eistee2000eistee2000
das kann raten anziehen wenn sie alles das klo runter spült... wer zum teufel spüllt eigentlich den inhalt der biotonne das klo runter kopfschüttel
Kommentar von
taurus7654321taurus7654321 naja die hatte halt tierischen ekel vor dem gestank und den maden...
Kommentar von
MarahMarah Regelmäßige Leerung sollte helfen ;O)
Kommentar von
eistee2000eistee2000 wenn sie ekel vor den maden hat, wie hat sie dann den inhalt der tonne zum klo bekommen ohne diese anzufassen mit oder ohne handschuhe?
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Die Kläranlage wird sich freuen. Nein das darf sie nicht.
-
0Antwort von
softarschsoftarsch
wenn dann eine verstopfung kommt die ganze sache sehr teuer. ich als vermieter würde die kosten natürlich nicht übernehmen und alles an rohren reinigen lassen zu deinen kosten.wäre gutes geschäft für mich
-
0Antwort von
OoestrellaoOOoestrellaoO
also erstens kommt das ja alles in die kläranlage und muss wieder rausgefiltert werden. und zweitens kann es passieren, dass dann die ratten durch die rohre kommen. sogar bis in höhere stockwerke.
und die Ratten, die in der Kanalisation leben und sich genau darum so prima ernähren und vor allem vermehren können