Frage von Konzulweyer, 22

Darf man eigentlich alles was im Internet nicht kostenpflichtig und nicht mit Anmeldung ist herunterladen und speichern, wie Filme etc.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MizzC, 13

Nein eigentlich nicht, weil man schließlich eigentlich dafür zahlen müsste. Das zählt zur Raubkopie und ist auch strafbar.

Nicht alles, was man runterlädt ist illegal, aber das meiste. Deshalb immer vorsichtig sein bei solchen Sachen und gut informieren.

Wenn der Produzent sein eigenes Produkt zum Herunterladen bereitstellt, dann ist es auch nicht illegal es herunterzuladen, ansonsten besser Finger weg oder gut informieren

Antwort
von Lukasbolt, 7

Nein.
Außer die Dateien wurden auf sicheren Seiten hochgeladen.