Darf man eigenes Popcorn und Süßigkeiten von Zuhause ins Kino mitnehmen und essen?

9 Antworten

Viele versuchen das zu verbieten. Aber meines Wissens können sie es nicht durchsetzen wenn du darauf bestehst..die verkaufen primär einen Film. So wie Fintessstudius primär die Nutzung der Trainingsgeräte verkaufen....und bei denen wurde ja auch mittlerweile von den Gerichten geklärt dass du sehr wohl deine eigenen Getränke mitbringen darfst. Spätestens wenn ihr zu mehreren seit und du den Geschäftsführer verlangst ("Die Leute sind alle Zeugen für die Klage."), dann sind die meistens sehr schnell sehr kooperativ.

Man muss sich nicht jede Abzocke gefallen lassen nur weil viele glauben das wäre legal.

Natürlich dürfen sie das nicht verbieten. Sie müssen dich aber auch nicht reinlassen ;-)

@uncutparadise

Sie müssen das sehr wohl. Zumindest mit einer Eintrittskarte. Alles andere landet vor Gericht.

Nein eigentlich nicht. Ich habs aber auch mal gemacht und in eine größere Tasche getan. Keiner hat etwas gemerkt den die kontrollieren ja nicht deine Tasche. Und das dürfen die auch nicht wenn du es nicht willst. Wenn doch, sag einfach dass du das Popcorn im Kino zu süß findest. Es ist dort aber auch echt teuer

Normalerweise nicht.. steht in der Hausordnung. Habs aber auch schon erlebt das Ausnahmen gemacht werden.. wenn das Kino beispielsweise keine Snacks anbietet für eine bestimmte Allergikergruppe oder ähnliches.

Oder sollte man sich nicht erwischen lassen? So ist es, wenn du erwischt wirst, fliegst du raus. Den Eintrittspreis bekommst du natürlich nicht erstattet!

Nein sonst hätte ich auch nich 4€ bezahlen müssen für sowas in den es im Laden 2 Packungen gibt

Selbst schuld...du würdest vermutlich auch im Sportstudio 5€ für eine Flasche Wasser zahlen !