1

darf man eigendlich seinen hund mit in ein restaurante rein nehmen? oder müste der draussen warten

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von a00paddy00a a00paddy00a

das kann jedes Restaurant ( als Hausherr ) selbst bestimmen ... besser wäre vorher zu fragen

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Na ja, wenn es nicht ausdrücklich durch ein entsprechendes Schild unerwünscht ist, nehme ich meine Töle mit rein.

• 2
    Antwort von Lousyl Lousyl

das liegt am restaurant,ich denke die meisten sind da ganz offen,wenn er gut erzogen ist

• 2
    Antwort von Micky001 Micky001

Das entscheidet der Betreiber des Restaurant, wenn der nix dagegen hat ja.

• 2
    Antwort von Cinderellafan Cinderellafan

das ist bei jeden Restaurant anders

• 1
    Antwort von horbach horbach

DAs kommt auf das Restaurant an. Ist es ein reines Esslokal, werden Hunde nicht so sehr gerne gesehen...in der Kneipe dürfte es allerdings keine Probleme geben, wenn der Hund gut erzogen ist..

• 1
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

das ist abhaengig vom betreiber! wenn da ein schild dran haengt-bitte keine hunde-frage ich manchmal nach ob ich mit meinen beiden kleinen hunden trotzdem rein kann(das klappt dann oft)...wenn nicht muss ich halt eine andere gaststaette suchen, oder die hunde zu hause lassen

• 0
    Antwort von silvia140359 silvia140359

kommt drauf an, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, nehme ich meine mit rein !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.