1

Darf man eigendlich auf dem eigenen Grundstück mit einer kartoffelkanone schießen?

Frage von gutefragefraga7 gutefragefraga7

^^Steht alles oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Nein, darfst du nicht, weil Kartoffelkanonen verboten sind. Es gibt sie auch nicht zu kaufen, du müsstest sie also selber bauen, und das ist ebenfalls verboten. (Herstellen einer Schußwaffe ohne behördliche Genehmigung!)Du würdest also richtig Ärger bekommen, glaub mir. Lass es lieber.

• 1
    Antwort von charles0308 charles0308

die Antwort kann man sich leicht ergoogeln http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelkanone

• 0
    Antwort von Max666 Max666

Wenn dein Grundstück einen Schießstand beinhaltet der eine Abnahme für Kartoffelkanonen hat ja.

Da das zu 100% aller Fälle nicht der Fall ist darf man das nicht.

Selbst der Besitz eines solchen Gegenstandes ist praktisch immer Verboten (ebenso die Herstellung).

• 0
    Antwort von KeindlH KeindlH

In Österreich sind Katoffelkanonen verboten auch mit Waffenbesitzkarte darf ich mir keine Kartoffelkanone selbst bauen da diese vom Waffenamt nicht überprüft wurde bzw ich keine Berechtigung zur Konstruktion bzw. Bau von Waffen habe... d.h. wenn dich der Nachbar bei der polizei meldet dann gute Nacht mfg

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Ohne Waffenbesitzkarte darfst du weder eine besitzen noch erwerben.

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

vom logischen her eigentlich nicht. Du darfst ja auch nicht mit irgendwelcher anderen Artillerie schießen, auch wenn dein Grundstück groß genug wäre.

Ich glaube mich zu erinnern mal gehört zu haben, Kartoffelkanonen fallen unter das Kriegswaffengesetz.

• 0
    Antwort von dominik90 dominik90

keine ahnung

wer kommt auch die idee????

• 0
    Antwort von ShockWave8 ShockWave8

auf dem link erwährst du es lopl : http://www.givemepoints.net/?i=11548

• 0
    Antwort von Crainte Crainte

Wennst die Nachbarn nicht triffst und keinen belästigst durch Lärm oder.. Kartoffeln^^ dann ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.