Ist es eigentlich möglich Eier und Milchprodukte einzufrieren um sie länger aufheben zu können, oder darf man das nicht, weil es gesundheitsschädlich ist? Ich denke da so an Milchreis z.B.

Rohe Eier einfrieren ist nicht nötig, sie halten sich gekühlt 9-12 Monate!

Bei Eiern kann man das eiweiss einfrieren, das Eigelb,nicht habe ich noch nie gehört. Aber sicher bin ich bei Haltbarkeit für frische Eier, ich habe mal bei meinem Eierlieferant nachgefragt, wie lange Eier ungekühlt haltbar sind, mir hat man damals gesagt, dass das frische Ei immer drei Monate selber in der Schale einen sogenannten Salmonellenschutz habt. Die Eier haben ja heute ein Legedatum, und von diesem Datum an ist das Ei 3 Monate ohne Kühlung geschützt. das hat mir mein Eiermann versichert, und der wird es ja wissen. Also so lange müssen sie bei mir auch nicht halten, denn, wer kauft schon Eier ein für ein ganzes Jahr, man kauft doch immer nur soviel ein, wie man so braucht.Milch habe ich auch schon eingefroren, das geht, bei Rahm könnte ich mir vorstellen, dass er nicht mehr steiff zu schlagen ist,auch Jogurt kann man einfrieren,aber dann im Külschrank langsam auftauen,dass man Butter einfrieren kann, sollte bekannt sein, sowie Käse auch.
Milchprodukte ja ... Speiseeis ist ja auch aus Milch (meistens)
Aber wenn du meine Eier einfrierst dann GRRR
milch habe ich früher - als es in der ddr den liter in solchen beuteln gab - immer eingefroren...

Geht schon aber der Geschmack geht ein wenig verloren.

quark lässt sich einfrieren bei eiern weiß ich das nicht

Auf so eine Idee würde ich nie kommen.
moon73 am 26. Dezember 2008 17:20 Ich auch nicht, kam noch nie auf die Idee Eier einzufrieren oder Milch ;-)

Mit rohen Eiern gehts, das hab ich selber schon gemacht
Die schmecken nach dem Auftauen doch nicht mehr, igitt!
Hast Du das schon mal probiert? Und magst Du kein Eis? Das ist nämlich gefrorene Milch mit Sahne und evt. Früchten drin, in einigen Eissorten sind sogar Eier mit drin.
wie bitte so lange halten die bei mir nie was für eier kaufste denn ausm chemielabor?
Das kann nur ein Schreibfehler sein. Gekühlt höchstens 4 Wochen.