4

Darf man Eier und Milchprodukte einfrieren?

Frage von Nengneng Nengneng

Ist es eigentlich möglich Eier und Milchprodukte einzufrieren um sie länger aufheben zu können, oder darf man das nicht, weil es gesundheitsschädlich ist? Ich denke da so an Milchreis z.B.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von atenga atenga

Rohe Eier einfrieren ist nicht nötig, sie halten sich gekühlt 9-12 Monate!

Kommentar von paulusiius paulusiiuspaulusiius

wie bitte so lange halten die bei mir nie was für eier kaufste denn ausm chemielabor?

Kommentar von uno2407 uno2407uno2407

Das kann nur ein Schreibfehler sein. Gekühlt höchstens 4 Wochen.

• 1
    Antwort von elizza elizza

Bei Eiern kann man das eiweiss einfrieren, das Eigelb,nicht habe ich noch nie gehört. Aber sicher bin ich bei Haltbarkeit für frische Eier, ich habe mal bei meinem Eierlieferant nachgefragt, wie lange Eier ungekühlt haltbar sind, mir hat man damals gesagt, dass das frische Ei immer drei Monate selber in der Schale einen sogenannten Salmonellenschutz habt. Die Eier haben ja heute ein Legedatum, und von diesem Datum an ist das Ei 3 Monate ohne Kühlung geschützt. das hat mir mein Eiermann versichert, und der wird es ja wissen. Also so lange müssen sie bei mir auch nicht halten, denn, wer kauft schon Eier ein für ein ganzes Jahr, man kauft doch immer nur soviel ein, wie man so braucht.Milch habe ich auch schon eingefroren, das geht, bei Rahm könnte ich mir vorstellen, dass er nicht mehr steiff zu schlagen ist,auch Jogurt kann man einfrieren,aber dann im Külschrank langsam auftauen,dass man Butter einfrieren kann, sollte bekannt sein, sowie Käse auch.

• 1
    Antwort von Fluke667 Fluke667

Milchprodukte ja ... Speiseeis ist ja auch aus Milch (meistens)

Aber wenn du meine Eier einfrierst dann GRRR

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, problemlos.

• 1
    Antwort von swchen swchen

milch habe ich früher - als es in der ddr den liter in solchen beuteln gab - immer eingefroren...

• 1
    Antwort von saskia1201 saskia1201

Geht schon aber der Geschmack geht ein wenig verloren.

• 1
    Antwort von atenga atenga

Eier nein, Milch+Käse ja

• 1
    Antwort von simikra simikra

quark lässt sich einfrieren bei eiern weiß ich das nicht

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Auf so eine Idee würde ich nie kommen.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ich auch nicht, kam noch nie auf die Idee Eier einzufrieren oder Milch ;-)

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Mit rohen Eiern gehts, das hab ich selber schon gemacht

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Die schmecken nach dem Auftauen doch nicht mehr, igitt!

Kommentar von tucan tucantucan

Hast Du das schon mal probiert? Und magst Du kein Eis? Das ist nämlich gefrorene Milch mit Sahne und evt. Früchten drin, in einigen Eissorten sind sogar Eier mit drin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.