1

Darf man eien Waffe ins Flugzeug mitnehmen ?

Frage von Thor91 Thor91

Also in den Koffer

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Thor91,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von hermosaashanti hermosaashanti

die ganzen nein schreier haben zum beispiel nicht bedenkt das normale mossad und fbi mitarbeiter oder stinknormale Bodyguards von Promies sowie die leibwachen des Papstes eine Waffe sofort vor ort am flughafen wieder brauchen und nicht in den nächsten waffenladen mal fahren, darum ist es praktischer seine waffe von zuhause mitzubringen -> Und wieder mitzunehmen

also wird es da irgendwie gehandhabt.

du bist jedoch warscheinlich ein niemand darum wird man dich auch nicht mit einer waffe ins flugzeug lassen egal in was für einem Koffer.

• 1
    Antwort von Wildmazda24 Wildmazda24

ich arbeite am Flughafen als Sicherheitsbeamtin und ich kann dir ganz ehrlich. NEIN, waffen sind strengstens verboten

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Informier dich mal, wenn du schon da arbeitest.

Kommentar von Wildmazda24 Wildmazda24Wildmazda24

Waffen sind nun mal verboten

Kommentar von Thor91 Thor91Thor91

hm was nun darf man oder darf man nicht ???

Nein, man darf es keine waffen mitnehmen

Lies dir dazu die Bestimmungen der Fluggesellschaften durch, z.B. wwww.condor.de

Man darf definitiv, muss aber die Bestimmungen einhalten.

ich muss jeden aufhalten und der bundespolizei übergeben, der eine waffe dabei hat, was die macht weiß ich nicht, ob er sie dann anmelden muss oder nicht, das ist auch nicht meine aufgabe ich bin nur zur waren, personen und sicherheit da.

Ja logisch, wenn man beim Boarding eine Waffe dabei hat, dann gehts zu Recht erst mal zur Bundespolizei.

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

http://www12.condor.com/tcf-de/gepaeckgefaehrlichegueter.jsp#sportwaffen habe mir mal die mühe gemacht .. dann müssen die anderen nicht suchen

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

ja darf man .. schußwaffen müssen alerdings vorher angemeldet werden .. und seperat aufgegeben werden

• 0
    Antwort von Alienfreak007 Alienfreak007

Natühlich nicht.Wenn mann nicht mal dosen etc. die über 100 ml. sind nicht mitnehmen darf,darf mann das auch nicht.

• 0
    Antwort von eisbaer95 eisbaer95

nein!

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Ja, man darf. Man muss sie vorher anmelden.

• 0
    Antwort von Mausl007 Mausl007

Nur wenns angemeldet ist. Die Waffe wird dann auch seperat und ohne Zugang transportiert.

• 0
    Antwort von luki55 luki55

nein, sicher nicht. warum willst du das in das flugzeug mitnehmen?

habe es flasch formulirt meien eine CO2 Waffe

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Würde ich dir nicht raten.

• 0
    Antwort von collo collo

ja darf man, wenn sie angemeldet ist. Sie wird dann dem Pilot übergeben.

??? was soll der pilot damit ??? wenn die pasagiere nicht gehorchen wollen ???

Kommentar von collo collocollo

die Waffe wird natürlich schon vorher abgegeben und dem Pilot übergeben, nicht erst im Flieger. Der Pilot trägt die Verantwortung für alles. Man muß den Transport auch begründen und belegen, dass er rechtmäßig ist. Das gilt z.B. für Sportschützen.

wenn man in die usa reist muß man den transport begründen.. allerdings nicht innerhalb in der eu... aber das mit den piloten hast du gut begründet... jetzt glaube ich auch der sein ok geben muß.. er muß auch die letzte abnahme vom flugzeug machen bevor er startet...

• 0
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Nein...!

Warum nicht ??? kanst du mir ein Link Schicken ??? Wo genaueres daruber Stehet

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Frag einfach mal eine/n Flugbegeleiter, DER/DIE wird dir das sagen.....

Jedenfalls hat mir das ein solcher als Auskunft in einer Gesprächsrunde gegeben,als das Thema darauf gekommen ist...

...als wir auf Sicherheitsbestimmungten zu sprechen kanen.

• 0
    Antwort von xXWolfsClawXx xXWolfsClawXx

Nein!

schwachsinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.