Darf man echte Logos auf Repaints für Simulatoren veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein - leider sind die Deutschen da sehr pingelich - auch wenn du damit keinem schadest so gilt hier das eingetragenen Logo und Copyright du brauchst also eine schriftliche Erlaubnis wenn du die Repains veräusern willst. Nutzt du sie nur privat wird es keine Probleme geben. Es geht aber auch wenn du es "ein bisschen" veränderst z.B. aus DB wird EB aus dem Postbus wird anstatt einem DPD ein PSD (Packetservice Deutschland) usw. Der Stil und die Farben können bleiben - aber immer mit dem Vermerk "Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simu4fun
16.11.2015, 22:28

würde es denn reichen einfach das DB Logo durch ein DE (Deutsche Eisenbahn) zu ersetzen und trotzdem den DB - Rot-schwarz-stil fast 1 zu 1 bei zu behalten?

0