1

Darf man Ebay-Mitglieder veröffentlichen?

Frage von JayBeh JayBeh

Hallo,

nach sehr sehr vielen negativen Erfahrungen bei Ebay und sehr ominösen Änderungen am Bewertungssystem kam mir die Idee, entsprechende Ebay-Mitglieder in einer öffentlichen Liste zu veröffentlichen. Selbstverständlich nur der Ebay-Name und keine persönlichen Daten.

Wäre dies erlaubt oder könnte man mich da für irgendetwas belangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

"Wäre dies erlaubt oder könnte man mich da für irgendetwas belangen?"

Wenn Du nur Namen aufzählst, kann Dich kein Mensch belangen. Aber das wäre auch sinnlos.

Wenn Du diese Namen allerdings negativ kommentierst, kannst Du ganz schnell eine Strafanzeige wegen übler Nachrede am Hals haben.

• 0
    Antwort von Besserwisser44 Besserwisser44

solche blacklist gibt es schon zu dutzenden im netz, helfen tun sie nicht

• 0
    Antwort von Silke5 Silke5

das ist nicht erlaubt.. aber du hast den jenigen ja schon bestimmt schlecht bewertet, mehr geht nicht, aber man kann ebay anschreiben und beschwerde einreichen, eventuell mit name

Kommentar von JayBeh JayBehJayBeh

Hmm, nungut. Als Verkäufer kann man Käufer halt nicht negativ oder zumindest Neutral bewerten. Deswegen kam mir die Idee überhaupt erst in den Sinn.

• 0
    Antwort von jonsdahlke jonsdahlke

nein das ist nicht so gut den dfas ist genau so gut als würde man fotos von dir machen und diese dann einfach wirr zu veöffentlichen

So wie es die Medien Tag für Tag tun?

Nein im ernst, mir geht viel mehr darum, vor allem Verkäufer zu schützen. Diese könnten dann entsprechende Namen in ihre Blacklist tun, damit sie sich den Stress ersparen können.

Es soll lediglich der Name und dahinter ein kurzer Kommentar zum Sachverhalt stehen. Keine Beleidigungen oder sonst was.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Der "kurze Kommentar" genügt bereits.

Und vor allem bist Du weder Jesus Christus noch Eduard Zimmermann. Du hast andere eBayer nicht zu schützen. Was maßt Du Dir an?

Hab ich ja jetzt erst gesehen. Köstlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.