Frage von Jojo19971997, 245

Darf man durch kicktipp Geld gewinnen?

Ich hatte vor eine Kicktipp runde zu machen und von jedem Teilnehmer 11€ einzunehmen wovon ich 1 behalte und die restlichen 10 in den gewinntopf kommen und am Ende an die ersten 3 ausgeschüttet werden,meine Frage ist darf ich das ?

Antwort
von Utanyan, 214

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht erlaubt ist.

Darüber hinaus glaube ich, dass sowas nur im Freundeskreis realisierbar ist, wenn du keine große Plattform aufziehen willst/kannst.

Und unter diesen Gesichtspunkten solltest du dich dann nochmal fragen, ob es dann wirklich so "toll" ist 1€ von jedem deiner Freunde abzukassieren...
Dafür dass du eigentlich nix tust ausser Geld annehmen und nachher wieder abgeben.

Ich würde lieber die Finger davon lassen, so wie du dir das vorstellst stößt du entweder beim Gesetzgeber oder deinen Freunden auf Probleme/Unmut.

LG
Utau

Antwort
von Nordseefan, 181

Nein, darfst du nicht, Glückspiel in der Form ist verboten. Zumindest wenn du es im großen STil aufziehst.

Privat mit Freunden ist das was anderes.

wenn die mitmachen ist das ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten