Frage von HalbGenie, 206

Darf man durch dir Lücke fahren?

Darf man mit dem Motorrad durch die Lücke zwischen den Autos z.B. An der Ampel durchfahren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VINC767, 76

Bild von "Alpi fährt" :'D.

Nein, darf man nicht, hier in Deutschland. In z.B. England oder Kalifornien darf man Legal "Lane Splitting" betreiben.

Die Mofa-Fahrer (oder z.B. 25km/h Roller-Fahrer), dürfen legal ganz rechts vorbeifahren, wenn genügend Platz ist. Dass wissen nicht viele, ist aber so. Als ich mein 25km/h Roller hatte, haben mich auch manchmal welche angehupt obwohl ich das legal machen durfte.

Bei Autobahnen im Stau: Ist es zwar auch nicht legal, wird aber meist geduldet (Vor allem im Sommer). Es gibt ja luftgekühlte Motorräder, die dann überhitzen würden und ein Motorradfahrer bekommt leichter einen Hitzestich als ein Autofahrer mit ner kühlen Klimaanlage ;) (zudem hat der Autofahrer keine fette Winterjacke an, wenn du verstehst was ich meine :D)

Noch zum Thema (Frage + Bild): Ich mach zwar auch, aber nur wenn ich genügend Platz habe und wenn ich weiß, dass da nichts passiert (das z.B. ein Auto die Spur wechselt oder ähnliches). Wenn man erwischt wird ist man halt selber schuld. Bzw. wenn ich dadurch einen Unfall bauen würde, hab ich die volle Schuld, oder mindestens Teilschuld..

Empfehlenswert das zu machen ist es definitiv nicht, ist auch nicht gerade ungefährlich, machen aber trotzdem sehr viele.

Kommentar von HalbGenie ,

1) Bei dem Video ist mir die Frage gekommen (schneller Screenshot;)

2)Vielen Dank für die Ausführliche Antwort ;D

Kommentar von VINC767 ,

Kein Ding ;)

Antwort
von annokrat, 61

es ist natürlich nicht erlaubt. aber es spricht die lebenserfahrung dafür, dass du es später mal machen wirst.

annokrat 

Antwort
von Physiostudent, 109

Nein da das keine Spur ist. Außerdem würdest du die Autos auf der linken Spur damit noch rechts überholen. Leider machen das aber de meisten 2 Radfahrer

Kommentar von HalbGenie ,

._. Na dann :}

Antwort
von bdbms, 60

Mach mir den gefallen und sei kein weiteres A* auf der Strasse ✌ Gibt genug davon.

Kommentar von HalbGenie ,

Ich frage auch nur im "übertragen" Sinne, ich bin 14 und möchte in 2 Jahren nicht von jedem Autofahrer und Polizisten gehasst werden ;)

Kommentar von bdbms ,

👍 Gut, dass du dich jetzt schon informierst.

Antwort
von HelmutPloss, 58

Nein, darfst du nicht.

Antwort
von EinSalatkopf, 75

Nein, du hast in deiner Spur zu bleiben, genau wie auch ein Autofahrer.

Kommentar von HalbGenie ,

Okay

Antwort
von TheDesepticon10, 75

Nein ist nicht erlaubt und auch sehr gefährlich

Kommentar von HalbGenie ,

Na dann :)

Kommentar von TheDesepticon10 ,

macht trotzdem jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten