hört sich blöd an, geht aber wirklich.
darf man drogen konsumieren, wenn man nicht im besitz von ihnen ist?
Antworten (12)
-
3Antwort von
WarlordfwWarlordfw
Rechtlich gesehen, darfst du alles konsumieren, klar, in der Regel war man vorher im Besitz der Drogen, aber das muss dir erstml einer nachweisen. Ansonsten: Wenn dir jemand Drogen zum Unmittelbaren Gebrauch überlässt, so macht ER sich strafbar, du jedoch nicht. Zu empfehlen hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZOr5uaJdRw&feature=playerembedded
-
1Antwort von
YoussarYoussar
Wenn du dich von dem beatmen lässt, der die Bong raucht, machst du dich nicht strafbar.
-
0Antwort von
lolpollolpol
Es geht zum beispiel kann mein freund nen joint halten und ich rauch ihn er hält ihn inder hand und ich mach meinen mund ran er macht sich strafbar wegen besitz ich nicht!
-
-
0Antwort von
kok23 der konsum (speed,koks,crystal,gras usw) ist NICHT strafbar,kann aber genauso folgen haben wie z. b. therapie und soweiter. kann jedoch rechtlich gesehen strafbar sein wenn du schon einträge wegen btmg hast das beste ist laß die finger lieber gleich davon
-
0Antwort von
mrmerlin1990 sobald du drogen konsumierst bist du im besitz von drogen. wenn du nur beim joint anziehst hast du es geschenkt bekommen. und nachgewiesen wird dir das beim drogentest. warum glaubst is der drogentest da? damit weisen sie dir nach dass du drogen besessen hast. wenn nur gras is wirst wahrscheinlich nur noch einmal zum test.da musst dann ein zwei jahre cleaan sein dass du keine anzeige kriegst. erfahrung!
-
0Antwort von
n00bin00bi
rechtlich betrachtet darf man zb Kokain konsumieren, es aber nicht besitzen.
da beides zusammen nicht möglich ist, ist es strafbar.
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Das ist so falsch. Es gelten in unterschiedlichen Bundesländern auch unterschiedliche Regelungen bezüglich der Kleinstmengen von Kokain.
Im Saarland gelten zwei bis drei Konsumeinheiten bis zu 10 Gramm als Kleinstmenge für den eigenen Gebrauch, der Besitz wird regelmäßig nicht strafrechtlich verfolgt.
-
0Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Wozu braucht ein Mensch Drogen? Weg mit Schitt!
Kommentar von
crazy93crazy93 nimm sie dann weis dus
Kommentar von
WarlordfwWarlordfw Macht LonoMisa doch ziemlich sicher schon. Wenn man bedenkt, dass Alkohol neben Heroin und Kokain die schädlichste und suchterregendste Droge ist (somit natürlich eine HARTE Droge) und ihn 90% der Leute konsumieren
Kommentar von
LonoMisaLonoMisa Du bist aber auch was klug!!
-
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Ja, rechtlich gesehen ist das so. Du darfst sie nicht besitzen. Aber es ist legal, wenn Du sie in kleinen Mengen konsumierst. Nur wirst Du Probleme haben zu erklären, wie Du in ihren Besitz kamst. Also, Peter bietet dir einen Joint, den hat er aber von Hannelore und die ist gerade im Ausland...........so könnte es gehen.
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
Das hört sich nicht nur blöd an.
In dem Augenblick, in dem Du eine Droge irgendwie handhabst, BIST DU IN IHREM BESITZ, da Du die tatsächliche Gewalt über diese Sache ausübst.
Du bist nicht zwangsläufig Eigentümer, aber auf jeden Fall Besitzer.
Kommentar von
WarlordfwWarlordfw eben nicht
Kommentar von
Saarland60Saarland60 § 854 Abs. 1 BGB
Kommentar von
YoussarYoussar Leider falsch.
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Ein paar Kenntnisse in Jurisprudenz können nicht schaden. :-)
§ 854 Abs. 1 BGB
Kommentar von
YoussarYoussar Siehe mein anderes Posting hier. Kann auch nicht schaden, Paragraphenmann. ;-)
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Diese Konstellation möchte ich sehen. Es gibt so etwas wie eine Rechtswirklichkeit in der Jurisprudenz.
-
0Antwort von
physix nein darf man nicht.
Kommentar von
WarlordfwWarlordfw falsch
-
0Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Kannst ja versuchen mit einem langen Strohhalm das Zeug eines anderen zu schnupfen.
Das ist eine rechtlich nicht anfechtbare Möglichkeit. Bei der Verhandlung möchte ich dabei sein.