Frage von NiceDays, 45

Darf man diesen Film schauen im Kino?

Es kommt im Kino ein Film ab 14, abe rich bin 10, darf ich den Film mit Begleitung von meinem Vater schauen?

Antwort
von justine124, 17

Wenn du älter ausschaust und es sich bei dem Film um keinen Horrorfilm handelt könntest du theoretisch rein, da sie bei solchen Filmen nicht so streng beim Kontrollieren sind.
Sonst darfst du nicht, ob mit oder ohne Begleitung.

Kommentar von RasThavas ,

Er ist 10!!!!!!!!! EWie alt soll er da ausseehn, wenn er in ene Fikm ab 16 wikk (Falls er das meint=

Antwort
von Kirschkerze, 18

Es gibt hierzulande keine Filme "ab 14"...

Antwort
von peterobm, 12

auch mit Papi kommst net rein, der Film muss schon jugendfrei sein, dann auch alleine

Antwort
von Thunderony, 20

Dürfen Kinder in Begleitung von Erwachsenen Kinofilme mit einer höheren Altersfreigabe ansehen?Seit dem 01. April 2003 eröffnet die PG-Regelung (Parental Guidance) Eltern die Möglichkeit, mit ihren mindestens 6-jährigen Kindern im Kino Filme sehen zu dürfen, die mit "FSK ab 12" gekennzeichnet sind. Die Beurteilung, inwiefern 6 - 12-jährige Kinder in ihrer individuellen Entwicklung den entsprechenden Film verstehen und verarbeiten können, wird somit den Eltern übertragen. Filme mit den FSK-Kennzeichen "ab 6 Jahren", "ab 16 Jahren" oder "ab 18 Jahren" dürfen auch weiterhin nicht von jüngeren Kindern und Jugendlichen besucht werden. Weitere Informationen und eine Broschüre zum Thema finden Sie im Bereich

Kommentar von Thunderony ,

wenn du ab 12 meinst kannst du also mit deinem Vater darein!

Kommentar von EySickMyDuck ,

Moin... Alles Gute zum "Copy & Paste Day" :D Aber die Frage ist vollständig und korrekt beantwortet... Ich wollt's nur loswerden ;)

^^ Hab ja noch die Quelle dazu gepackt ;) :D

Antwort
von WalterE, 19

Nein, in Deutschland geht das nicht - jedenfalls nicht legal 

Antwort
von Andrej01, 4

es gibt keine Filme im Kino die ab 14 sind

und wenn du ab 12 meinst, ja das darfst du

Antwort
von Ariggos, 3

Es gibt keine USK 14