1

Darf man diese oblate nur essen wenn man katholisch ist?

Frage von rayjay rayjay
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von mzmario mzmario

ich esse was ich will und lass es mir von der kirche nicht vorschreiben

• 1
    Antwort von uno2407 uno2407

Was machen die Evangelischen, wenn sie zum Abendmahl gehen? Wir essen sie auch. Was soll man sonst damit machen ?

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

eine geweihte Hostie darf nur ein Evangelischer oder Katholischer Christ ohne schwere Sünde essen

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Woren merkt man denn daß sie geweiht ist? Bekommt man dann einen Heiligenschein?

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

du bestimmt

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Wenn sie mit Lebkuchen bedeckt sind darfst du sie auch essen.

• 1
    Antwort von SilkeJulia SilkeJulia

Fragt da einer nach? Du wirst sicher nicht dein Taufzeugnis vorlegen müssen, wenn du den Leib Christi empfangen willst. Der Herrgott hat da bestimmt auch nix dagegen.

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Leib Christi? Also Menschenfresser (sehe ich gerade auf N24).

Kommentar von Mismid MismidMismid

klar fragt da jemand nach! Ohne Kommunion gibt es in der Kirche nichts... Taufe reicht nicht. Also alle unter 9 sind schon mal ausgeschlossen

Kommentar von SilkeJulia SilkeJuliaSilkeJulia

Ach? Ich musste noch nie gesehen, dass jemand nachweisen muss, dass er die heilige Kommunion empfangen hat, bevor er die Oblate futtern darf. Oder haben Katholiken irgendein geheimes Erkennungsmerkmal?

• 1
    Antwort von PWNED1337 PWNED1337

Neeee^^

ganz sicher nicht,hab nämlich unsren Pfarrer gefragt^^war nämlich auch nich sicher

• 1
    Antwort von Abraxsa Abraxsa

In der Kirche schon! Aber man kann sie im Laden kaufen.Sooo lecker sind sie aber nicht!!!!!!!

• 1
    Antwort von PWNED1337 PWNED1337

Neeee^^

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Das sind doch diese geschmacklosen Kekse, oder? Die kriegt man ja in jedem Supermarkt, da holt sich die Kirche die Dinger sicher auch her. Die passen, etwas nachgesalzen, prima zum TV, das weiß der Pastor - eh, Pfarrer sich auch zu schätzen.

• 0
    Antwort von hulupulumu hulupulumu

Ich finde das wäre schwachsinn. Jeder der in die Kirche geht und am Gogttesdienst teilnimmt sollte eine bekommen, egal welcher religion er angehört. Ausserdem kontrolliert doch eh keiner ob du jetzt katholisch oder evangelisch oder sonst was bist!?

• 0
    Antwort von katrin79 katrin79

meinst du beim abendmahl, bzw bei der kommunion wie es in der katholischen kirche heißt?? soweit ich weiß ja, deswegen gehe ich als protestantin in einer katholischen kirche bei der kommunion nicht nach vorne.

• 0
    Antwort von MariusM MariusM

Wenn du dich für das Abendmal entscheidest, kannst du auch die Oblate essen (sieht dir ja keiner deine Konfession an).
    Die Frage ist, warum du dich für ein Abendmal in der kath. Kirche entscheidest...

• 0
    Antwort von Julianus Julianus

Kannst du auch so essen ...

• 0
    Antwort von user82 user82

ja, ist so

• 0
    Antwort von america america

du kannst sie auch als guter mensch essen

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Jepp.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.