Frage von Pusteblume087, 45

Darf man die STADTTEILSCHULE freiwillig WECHSELN?

Wenn man in Hamburg nach der 10. Klasse an der Stadtteilschule nicht für die gymnasiale Oberstufe zugelassen wird, darf man die Stadtteilschule wechseln und dann die 10. wiederholen?

Freiwillig wiederholen an der gleichen Schule ist wohl nicht erlaubt.

Und wenn ich schon beim Fragen bin: Gibt es - für den Fall der Fälle - eine Möglichkeit, das Abitur trotzdem machen zu können?

LG und danke schonmal :-)

Antwort
von DirectionFreak, 28

Ich wohne auch in Hamburg und zwei Kinder aus meiner Klasse werden nicht für den MSA nächste Woche zugelassen, deswegen wiederholen sie an einer anderen Schule, also ja.
Ich bin auch in der 10. und habe kein Bock nächste Woche auf Prüfungen -.-

Antwort
von Schocileo, 27

Das klingt alles sehr kompliziert, wo wohnst du denn?

Am besten redest du mal mit deinen Lehrern drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community