1

Darf man die Schießprüfung beim Jagdschein mit Brille ablegen?

Frage von morringwen morringwen

Ich bin kurzsichtig und würde gerne einen Jagdschein machen. Nur in 100m auf ein kleines Zeil zu schießen stelle ich mir schwierig vor. Deshalb die Frage ob man diese mit einer Brille durchführen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von gelbenelke gelbenelke

"Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."

Zitat von Arthur Schopenhauer

Lass das mit der Jagdprüfung und such Dir ein Hobby, bei welchem keine fühlenden Lebewesen gequält und umgebracht werden!!!

• 1
    Antwort von kaipiranja kaipiranja

Selbstverständlich kannst du auch mit Brille schießen. Sehr wahrscheinlich brauchst du sie aber nicht, auf 100m wird mit Zielfernrohr geschossen, was du dir selber auf deine Bedürfnisse einstellen kannst - es ersetzt somit deine Brille.

@gelbenelke

bitte verschone uns mit derartigen Lügen...bei der Jagd werden weder Tiere gequält noch werden sie umgebracht, sie werden fachmännisch erlegt wie auch alle anderen Tiere die dem Menschen als Nahrung dienen.

Jäger durchgehen eine langwierige und umfangreiche Ausbildung, in der entsprechende Kenntnisse dazu erworben werden. Neben dem Aspekt der Nahrungsbeschaffung dient die Jagd zur Regulierung der Wildbestände da sie sich auf dem natürlichem Wege, aufgrund fehleneden Fressfeinde, nicht mehr selber regulieren kann.

• 1
    Antwort von Caseih Caseih

mach doch schütze im schützenverein oder so is viel besser oder kauf dier ne softgun gibts schon für 30euro sehr gute hab ich mit 1,5joule

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

natürlich.

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Du kannst dir doch beim Optiker eine Schießbrille anfertigen lassen...dann klappt das schon

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

mach das blos nicht ohne, du könntest den Prüfer treffen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.