Ich bin kurzsichtig und würde gerne einen Jagdschein machen. Nur in 100m auf ein kleines Zeil zu schießen stelle ich mir schwierig vor. Deshalb die Frage ob man diese mit einer Brille durchführen kann.
Darf man die Schießprüfung beim Jagdschein mit Brille ablegen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
gelbenelkegelbenelke
"Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."
Zitat von Arthur Schopenhauer
Lass das mit der Jagdprüfung und such Dir ein Hobby, bei welchem keine fühlenden Lebewesen gequält und umgebracht werden!!!
-
1Antwort von
kaipiranja Selbstverständlich kannst du auch mit Brille schießen. Sehr wahrscheinlich brauchst du sie aber nicht, auf 100m wird mit Zielfernrohr geschossen, was du dir selber auf deine Bedürfnisse einstellen kannst - es ersetzt somit deine Brille.
@gelbenelke
bitte verschone uns mit derartigen Lügen...bei der Jagd werden weder Tiere gequält noch werden sie umgebracht, sie werden fachmännisch erlegt wie auch alle anderen Tiere die dem Menschen als Nahrung dienen.
Jäger durchgehen eine langwierige und umfangreiche Ausbildung, in der entsprechende Kenntnisse dazu erworben werden. Neben dem Aspekt der Nahrungsbeschaffung dient die Jagd zur Regulierung der Wildbestände da sie sich auf dem natürlichem Wege, aufgrund fehleneden Fressfeinde, nicht mehr selber regulieren kann.
-
1Antwort von
Caseih mach doch schütze im schützenverein oder so is viel besser oder kauf dier ne softgun gibts schon für 30euro sehr gute hab ich mit 1,5joule
-
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Du kannst dir doch beim Optiker eine Schießbrille anfertigen lassen...dann klappt das schon
Diese Frage teilen