1

darf man die schale von pellkartoffeln oder ofenkartoffeln essen?

Frage von BitterSweet90 BitterSweet90

siehe oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Auf Fuerteventura gab es solche Kartoffeln fast täglich und sie sind keineswegs gesundheitsschädlich, denn sie werden seit 100 Jahren mit Schale verzehrt und sie schmecken vorzüglich.

• 3
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Wenn sie zuvor ordentlich geschrubbt wurden.....kein Problem.

• 0
    Antwort von lukasHH lukasHH

Mach ich immer, hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob ich es darf. Wer sollte das verbieten?

Wenn die Kartoffel Licht bekommen hat, so dass sie grün wurde, hat sie das Gift der Nachtschattengewächse gebildet (Solanin). Da grüne Kartoffeln aber bitter schmecken, wird man das möglichst vermeiden.

Grüße, lukas

• 0
    Antwort von snugata snugata

natürlich! gerade bei "neuen" kartoffeln gibt die schale noch eine richtig geniale kleinfeinherbe geschmacksnote dazu..

jammie :)

• 0
    Antwort von johnney92 johnney92

ich würde sagen, dass das darauf ankommt, wo die kartoffeln her kommen

• 0
    Antwort von carleone carleone

Es gibt kein Gesetz, das dies verbietet.

• 0
    Antwort von tini87541 tini87541

Ja, ich esse sie immer mit, denn unter der Schale sitzen die ganzen Mineralien. Es gibt Leute, die behaupten, dann würde man Dreck mitessen, aber etwa vorhandener Schmutz wird ja beim Kochen entfernt. Außerdem schrubbst Du sie vor dem Kochen ja noch ab.

Ich liebe Kartoffeln mit Schale, die neuen natürlich nur, keine mit so vielen dunklen Stellen.

• 0
    Antwort von GuteFrage89 GuteFrage89

klaro. das schmeckt sogar sehr gut ;) du muss es gut kochen.

• 0
    Antwort von wischisch wischisch

Du darfst von beiden Varianten die Schale essen, sie ist sogar sehr nahrhaft.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wenn die Kartoffeln vorher gut unter WAsser abgebürstet worden sind: ja, dann darf man.

• 0
    Antwort von murmelontour murmelontour

ja schmekt auch ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.