siehe oben
darf man die schale von pellkartoffeln oder ofenkartoffeln essen?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Biggi2000Biggi2000
Auf Fuerteventura gab es solche Kartoffeln fast täglich und sie sind keineswegs gesundheitsschädlich, denn sie werden seit 100 Jahren mit Schale verzehrt und sie schmecken vorzüglich.
-
0Antwort von
lukasHHlukasHH
Mach ich immer, hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob ich es darf. Wer sollte das verbieten?
Wenn die Kartoffel Licht bekommen hat, so dass sie grün wurde, hat sie das Gift der Nachtschattengewächse gebildet (Solanin). Da grüne Kartoffeln aber bitter schmecken, wird man das möglichst vermeiden.
Grüße, lukas
-
-
0Antwort von
snugatasnugata
natürlich! gerade bei "neuen" kartoffeln gibt die schale noch eine richtig geniale kleinfeinherbe geschmacksnote dazu..
jammie :)
-
0Antwort von
johnney92johnney92
ich würde sagen, dass das darauf ankommt, wo die kartoffeln her kommen
-
0Antwort von
tini87541tini87541
Ja, ich esse sie immer mit, denn unter der Schale sitzen die ganzen Mineralien. Es gibt Leute, die behaupten, dann würde man Dreck mitessen, aber etwa vorhandener Schmutz wird ja beim Kochen entfernt. Außerdem schrubbst Du sie vor dem Kochen ja noch ab.
Ich liebe Kartoffeln mit Schale, die neuen natürlich nur, keine mit so vielen dunklen Stellen.
-
-
0Antwort von
wischischwischisch
Du darfst von beiden Varianten die Schale essen, sie ist sogar sehr nahrhaft.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Wenn die Kartoffeln vorher gut unter WAsser abgebürstet worden sind: ja, dann darf man.
Diese Frage teilen