1

Darf man die Polizei verarschen

Frage von Maxi41a Maxi41a

Ich hab folgende Frage: Jemand hat über einen anderen behauptet er fährt mit 5 Bier Auto. Die Polizei hat den kontrolliert war aber nichts. Auf Rückfrage sagte er dann "Im Computerspiel in der Disco" nicht mit dem richtigen Auto.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 8
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Falsche Verdächtigung § 164 StGB.

• 6
    Antwort von setus setus

Auch das ist strafbar. Nennt sich "Vortäuschung einer Straftat".

Ansonsten: Polizei verarschen ? und für was soll das gut sein ? Mutprobe ? Dann komm mal zu mir, da kannst du deinen Mut beweisen. Wir können in den Alpen freiklettern oder mit dem Fallschirm abspringen.

Da gibt es Mutproben und nicht bei so einfältigen Sachen wie "Polizei verarschen".

Wie als bist du ? 5 ? 6 ?

Ich mein ja nur. Klingt nämlich ziemlich kindisch was du uns hier erzählst.

• 6
    Antwort von newcomer newcomer

Vorspiegelung falscher Tatsachen - ca. 400 Euro Strafe

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Irreführung der Behörden zwischen 100 und 800 Euro Strafe

• 3
    Antwort von tantehotti tantehotti

versuche es doch mal!!!! dann kannst du dir deine frage selber beantworten!!!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

genau,:-) Moin,:-)

Kommentar von tantehotti tantehottitantehotti

:D morjen:)

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

Das hat Konsequenzen.

• 3
    Antwort von Lyriker1939 Lyriker1939

Schöne Geschichte, nur unglaubwürdig.

• 2
    Antwort von joyce123 joyce123

Das könnte teuer werden. Ich würde zusätzlich eine Ehrenrunde im Kindergarten empfehlen!

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

eine?????

• 1
    Antwort von Dabbel Dabbel

sicher ... wenn du das Echo verträgst?

• 1
    RatgeberHelden Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Hierbei könnten z.B. die Tatbestände Vortäuschen einer Straftat (§145d StGB) oder Falsche Verdächtigung (§164 StGB) verwirklicht sein.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von colt1212 colt1212

erstmal ist es irreführung, aber abgesehen davon, das es ganz sicher strafbar ist, finde ich es unverantwortlich. während die polizei sich mit diesem idi*** rumschlagen muss, braucht man vielleleicht genau diese polizisten wonaders wirklich, weil das leben eines kindes oder was anderes in gefahr ist. alle schimpfen sie, die polizei kommt nie, wen man sie braucht oder braucht solange....warum wohl. ich findes das nicht nur kindisch, sondern einfach nur sche**

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

kommt drauf an,wie empfindlich der polizist darauf reagiert

• 0
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Der Schuß kann leicht nach hinten los gehen.Da hat jemand mal bei der Polizei angerufen und behauptet das Polizeiauto des Kollegen sei abgeschleppt worden,weil sein Freund nicht raus kam aus der Parklücke.Der Polizist am Telefon blieb aber ganz ruhig.Zum Schluß wurde das ganze aufgelösst und er hat den Polizisten aufgeklärt.Natürlich musste der Polizist zum schluß lachen.War eine Sendung vom Fernsehen.Weiß aber nicht welche.Wenn man sie vera..scht mit Humor geht es ja noch.Nur halt nicht,wenn man sie um die Nase herumn führt.Das mögen sie nicht und kann leicht böse enden mit Bußgeld.

• 0
    Antwort von Peepe Peepe

Die Polizei hat bestimmt besseres zu tun als sich mit solchen spinnereien zu ärgern. Denk mal drüber nach, willst du das dich jemand so verarscht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.