darf man die polizei anrufen um was zu fragen?

12 Antworten

Wenn es in die Zuständigkeit der Polizei fällt, ist es kein Problem, da wirst du auch Auskunft bekommen

aber nicht über den notruf... im telefonbuch findeste die nummer der nächsten Dienststelle, da kannste alles fragen, kann aber sein, dss du keine antwort krigst. (und achtung ... wenn du nur nach dem Wetter fragst, könnten die das nicht komisch finden ;-))

kommt drauf an, was du fragen willst. wenn nicht bei Stadtgemeinde anrufen oder hier fragen :)

kommt darauf an was aber ich denke schon. ansonsten könnten sie immer noch sagen, dass du das jemand anders fragen musst

Ja, jede Wache hat auch eine Festnetznummer, also nicht!! den Notruf wählen.