Frage von Mavoras, 125

Darf man die Polizei als Bullen bezeichnen?

Darf man die Polizei Bullen nennen? Oder bekommt man Probleme wenn man sie so nennt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Apolon, 93

@Mavoras,

welche Tierbezeichnung würdest du jemandem übel nehmen, wenn er dich so ansprechen würde ?

Einfach mal darüber nachdenken.

Aber muss man sich darüber in einem Forum unterhalten.

Jeder Mensch sollte doch geistig auf der Höhe sein, um fest zu stellen, was erlaubt ist und was nicht.

Antwort
von HeinrikH, 124

Du willst die Polizei beledigigen? Allerdings nur wenn es erlaubt ist?

Entweder nennst du sie einfach Bullen oder nicht. Ich hab noch keine Probleme deswegen gehabt.

Kommentar von Mavoras ,

Ich will sie so nicht nennen nein, gibt nur viele Leute die sie so nennen. Allerdings trauen sie sich es nicht mehr sobald sie vor einem stehen. :)

Antwort
von Schwoaze, 115

Nein, darf man nicht! Und wenn man g'scheit ist, macht man das auch nicht!

Antwort
von sturmsi13, 125

Ja darf man aber in deren Anwesenheit wäre es unhöflich.

Kommentar von Mavoras ,

Klar ist es das, gibt aber viele unhöfliche Typen...  Also ich meine ich sag das ja selbst nicht, aber viele sagen Bullen, aber sobald sie vor einem stehen trauen sie sich das nicht mehr..

Kommentar von Lihgt ,

Also normaler Weiße darf man es nicht sagen egal ob sie anwesen sind oder nicht.

Antwort
von kayo1548, 97

Die Polizei als abstrakes Kollektiv ist kein Problem.

Zu einem Polizisten oder einer klar abgegrenzten Gruppe jedoch schon - das wäre Beleidigung.

Antwort
von basiswissen, 69

Was hat man generell davon andere Menschen zu beleidigen? Ich finde sowas dumm.

Antwort
von ghasib, 104

Sollte man nicht und wenn sie es hören können schon gar nicht

Antwort
von AmanderONE, 104

Herr Oberförster geht in jedem Fall durch, weil es ein angesehener Beruf ist ;) Versuch es mal damit!

Antwort
von priesterlein, 96

https://www.google.de/search?q=Darf+man+die+Polizei+Bullen+nennen

"Herr Wachtmeister, darf ich zu einem Polizisten 'Rindvieh' sagen?" - "Nein, das ist verboten." - "Darf ich denn zu einem Rindvieh 'Herr Wachtmeister' sagen?" - "Ja, da spricht nichts dagegen." - "OK, dann noch einen schönen Tag, 'Herr Wachtmeister'."

Kommentar von kilometercitro ,

der ist gut

Antwort
von Mikkey, 79

Wenn es als Beleidigung gemeint ist: Nein

Wenn es als Beleidigung aufgefasst wird: Nein

Ich kenne Polizisten, die sich selbst als Bullen verstehen, die dürftest Du vermutlich so nennen.

Antwort
von Papabaer29, 84

Das gilt als Beleidigung.

"Oberförster" ist aber okay.

Kommentar von ninamann1 ,

Ich bin mir aber sicher , das sie dann nicht gerade freundlich mit dem Oberförstersager umgehen 

Kommentar von basiswissen ,

Je nach Sachlage gilt das als "Verunglimpfung" und damit als Beleidigung...

Antwort
von qosimo, 35

Gegenfrage, darf man Dich als Schaf bezeichnen?

Fändest Du auch nicht so spaßig, oder? Warum zum Henker willst Du anderen antun, was Du selbst nicht haben wolltest? Hat Deine Mami so arg versagt in dem Versuch, Dich zu erziehen?

Kommentar von Mavoras ,

Neinein du verstehst mich falsch nicht ich will sie so nennen.

Schaf soll eine Beleidigung sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community