Frage von xXkikiXx, 58

darf man die pillenpause verkürzen?

Hallo :D

Ich nehme momentan die Pille, allerdings noch nicht sehr lange, und wollte Fragen ob man Pause wirklich 7 Tage halten muss oder es auch weniger sein darf. Ich habe irgendwie Angst, dass ich sie am 8. Tag dann vergesse und wollte sie deswegen regelmäßig am 7. Tag nehmen.

Antwort
von faiblesse, 35

Du kannst sie problemlos verkürzen.
Das Problem ist dann nur, dass du immer an einem anderen Tag beginnst, das kann dich auch durcheinander bringen.

Das ist halt der Vorteil bei einer 7 tägigen Pause, du beginnst immer am gleichen Wochentag.

Kommentar von xXkikiXx ,

Also kann ich auch immer eine 6. tägige Pause machen und bin geschützt?

Kommentar von faiblesse ,

Ja, nur niemals verlängern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 37

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen und verkürzt werden.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 39

Die Pause kannst du problemlos verkürzen

Antwort
von Navajo1839, 39

Mind. 4 Tage, aber nicht mehr als 7

Kommentar von Navajo1839 ,

Oder eben ganz weglassen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es gibt keine Mindestanzahl an Pausentagen.

Kommentar von Navajo1839 ,

Laut meinem Frauenarzt schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten