Frage von TinaDa, 25

Darf man die Pillenpause beliebig auslassen?

Ich nehme die Antibabypille LEIOS. Wenn ich meine Blutung habe ,habe ich immer sehr schlimme Schmerzen und wollte deshalb wissen ob ich sie beliebig auslassen kann ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 16

Ja da die Blutung (keine Menstruation!) sowie die Pause keinen medizinischen Zweck erfüllen.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Meli6991, 14

Ich hab sie 2 mal im jahr

Kommentar von TinaDa ,

Das heißt du nimmst die Pille jedes Mal durch und machst nur 2 mal im Jahr eine Pause ?!

Kommentar von Meli6991 ,

jop. ubd ich leben noch. Für meine Ärztin ist das ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten