Frage von xVeroRainBow12, 54

Darf man die Pille durch nehmen ohne Pause,damit man nicht seine Tage bekommt,Nebenwirkungen sind egal?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille, 10
  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend. Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen. Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt. Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.
  • Geeignet dazu sind alle einphasigen Kombinationsmikropillen, also solche mit einem Östrogen und einem Gestagen. Sprich das im Zweifelsfall mit deinem Frauenarzt ab.
Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen und verkürzt werden.

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

danke für deine Antwort

Antwort
von SoMean, 28

Kannst du machen, es wurden noch keine Nebenwirkungen festgestellt soweit ich weiß.
Kann mir aber nicht vorstellen dass es es gesund ist, da es wider der Natur ist.

danke für deine Antwort

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du weißt aber schon, dass die Pille an sich "wider die Natur" ist? Die Blutung in der Pause ist nicht die Periode, sondern eine durch den Hormonabfall künstlich ausgelöste Blutung.

Kommentar von SoMean ,

ja genau, das meinte ich auch.

Antwort
von Kathy1601, 31

Ja kannst du wenn du dass mit deinem gyn abklärst zwischenblutungen könnten auftreten aber max  3 Monate durchnehmwn dann Pause

und was ist wenn man nicht Pause macht nach 3 Monaten? bitte antworte

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann kann theoretisch bedingt steigen dass du zwischenblutungen auftreten

Aber mehr als 3 Monate würde ich nie durch nehmen

Unsinn, man kann solange durchnehmem, wie man will. Ich nehme immer länger als drei Monate durch.

Kommentar von Kathy1601 ,

Du bist ja auch eine Ausnahme

Machst doch eh was du möchtest

Antwort
von lenajosephine9, 22

Ich habe die Pille schon oft durch genommen und hatte trotzdem Blutungen..

aber keine starken oder?

Das sind Zwischenblutungen, kann passieren. Oder sie deuten auf eine zu niedrig dosierte Pille hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten