Frage von Unicornluv, 6

Darf man die Pille 2, dann 3 Monate durchnehmen?

Hi liebe Leute

Ich nehme die Pille meistens 3 Monate hintereinander und habe dann 7 Tage pause. Ich habe bei den letzten Einnahmen, nur 2 Monate hintereinander eingenommen. Ändert es was wenn ich die Pille jetzt wieder 3 Monate durchnehme oder muss das auch immer gleichmässig sein?

Freundliche Grüsse Unicorn

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 3

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Ob nach 42, 63 oder 175 Pillen eine Pause eingelegt wird, ist egal.

Kommentar von Unicornluv ,

okay dankeschön <3

Antwort
von ZET123, 6

Es ist erwiesen, dass Frau früher weniger die Tage (wegen öfter Schwanger, länger stilllen...) hatte und es auch weniger Gebärmutterkrebs etc. gab.

Ich hab das im TV gesehen und meinen Frauenarzt gefragt. Er sagte, 6 Monate Pille ist ok dann Pause, wenn ichs gut vertrage und hingegen nicht mehr Krämpfe, Migräne etc. habe.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 3

Hallo Unicornluv

Die Pillenpause ist nicht unbedingt erforderlich und kann jederzeit verkürzt oder ausgelassen werden. Es ist also kein Problem die Pille 2 oder 3 Monate durchzunehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community