1

Darf man die Papiertonne in einem Mietshaus alleine füllen?

Frage von Bine2008 Bine2008

Wir haben einen großen Esstisch mit sechs Stühlen zugeschickt bekommen, die natütlich in Katons eingepackt waren. Wenn wir jetzt den ganzen Müll in der Papiertonne entsorgen würden, wäre diese mit Sicherheit voll . Dürfen wir das überhaupt oder müssen wir das anmelden und einfach beistellen oder was? danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

so klein wie möglich machen und dann in der nächsten zeit schubweise in die tonne stecken.

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

Stellt die großen Pappen einfach neben die Tonne, etwas zusammenschnüren.

Kommentar von Dupatch DupatchDupatch

Würde ich auch so machen ... nehmen sie dann mit

• 1
    Antwort von Artie Artie

WArum wartet ihr nicht bis kurz vor der Abholung und schmeisst es dann rein? Oder ganz klein schneiden, mühsam, aber es geht.

• 0
    Antwort von Nenek Nenek

Kommt drauf an, wie viel Papier Ihr pro Kopf pro Woche in diesen Tonnen entsorgen dürft. In Köln z. B. sind es 10 l, was meinem Mann und mir aufgrund der von uns gelesenen Zeitungen auch manchmal zu wenig ist. Dann fahren wir alle paar Wochen mit dem Rest zum Recyclinghof.

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

bei uns darf und soll mann die Pappe wenn sie dann in grossen Mengen anfällt neben die Papiertonne stellen. wenn man nicht bis zum Abfuhrtag warten möchte kann man sie auch zum Abfallsammelplatz bringen das ist kostenlos.

Ist auf alle Fälle besser als die Nachbarn zu vergretzen

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Bei uns werden große Kartons von der Müllabfuhr mitgenommen, wenn man sie am Abfuhrtag neben die Tonne stellt.

Lagere die plattgedrückten Kartons doch so lange im Keller/Garage o.äh. und stelle sie am Abfuhrtag auf die Straße neben die Papiertonne.

Wenn Du nämlich die Tonne ganz allein füllst, machst Du Dir unter Deinen Nachbarn sicherlich keine Freunde. Ich fände das auch ziemlich rücksichtslos.

• 0
    Antwort von lady55 lady55

Dürfen schon, wäre aber nicht die feine englische Art. Am besten portionsweise weg geben.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Wenn nix in der Hausordnung steht, kann man das.
    >Wer zuerst kommt mahlt zuerst.<

• 0
    Antwort von Rico77 Rico77

stell es nachts rein, wenns keiner sieht ;)

• 0
    Antwort von Raspberry Raspberry

Besteht kein Problem.

• 0
    Antwort von Integra Integra

Habt ihr keine Altpapierabfuhr?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.