Wir haben einen großen Esstisch mit sechs Stühlen zugeschickt bekommen, die natütlich in Katons eingepackt waren. Wenn wir jetzt den ganzen Müll in der Papiertonne entsorgen würden, wäre diese mit Sicherheit voll . Dürfen wir das überhaupt oder müssen wir das anmelden und einfach beistellen oder was? danke!
Darf man die Papiertonne in einem Mietshaus alleine füllen?
Antworten (11)
-
3Antwort von
EvilEnteEvilEnte
so klein wie möglich machen und dann in der nächsten zeit schubweise in die tonne stecken.
-
2Antwort von
AnnabergAnnaberg
Stellt die großen Pappen einfach neben die Tonne, etwas zusammenschnüren.
-
1Antwort von
ArtieArtie
WArum wartet ihr nicht bis kurz vor der Abholung und schmeisst es dann rein? Oder ganz klein schneiden, mühsam, aber es geht.
-
-
0Antwort von
NenekNenek
Kommt drauf an, wie viel Papier Ihr pro Kopf pro Woche in diesen Tonnen entsorgen dürft. In Köln z. B. sind es 10 l, was meinem Mann und mir aufgrund der von uns gelesenen Zeitungen auch manchmal zu wenig ist. Dann fahren wir alle paar Wochen mit dem Rest zum Recyclinghof.
-
0Antwort von
t124terrat124terra
bei uns darf und soll mann die Pappe wenn sie dann in grossen Mengen anfällt neben die Papiertonne stellen. wenn man nicht bis zum Abfuhrtag warten möchte kann man sie auch zum Abfallsammelplatz bringen das ist kostenlos.
Ist auf alle Fälle besser als die Nachbarn zu vergretzen
-
0Antwort von
majosandramajosandra
Bei uns werden große Kartons von der Müllabfuhr mitgenommen, wenn man sie am Abfuhrtag neben die Tonne stellt.
Lagere die plattgedrückten Kartons doch so lange im Keller/Garage o.äh. und stelle sie am Abfuhrtag auf die Straße neben die Papiertonne.
Wenn Du nämlich die Tonne ganz allein füllst, machst Du Dir unter Deinen Nachbarn sicherlich keine Freunde. Ich fände das auch ziemlich rücksichtslos.
-
0Antwort von
lady55lady55
Dürfen schon, wäre aber nicht die feine englische Art. Am besten portionsweise weg geben.
-
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Wenn nix in der Hausordnung steht, kann man das.
>Wer zuerst kommt mahlt zuerst.<
Würde ich auch so machen ... nehmen sie dann mit