4

darf man die npd plakate abreißen?

Frage von pizza1900 pizza1900

mich nerven die plakate von der npd extrem! sie beinhalten ja rassistische sprüche und deswegen frag ich mich ob man sie einfach abreißen darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Nein, darf man nicht. Trotzdem viel Spaß, nicht erwischen lassen.

• 5
    Antwort von Lorry Lorry
    Moralisch ist es geradezu eine Pflicht die Dinger kaputt zu kloppen. Millionen von den Drecks-Nazis Ermordeter würden Beifall klatschen !
    Kommentar von Hollabeck HollabeckHollabeck

lol wieder ein Musterdemokrat....

Kommentar von Lorry LorryLorry

Brelow-Demokrat !

• 3
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

Dein Demokratieverständnis scheint ja nicht ausgeprägt zu sein. Wenn du solche Plakate abreisst oder zerstörst, machst du dich der Sachbeschädigung schuldig und hast mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.

• 3
    Antwort von JaMa17 JaMa17

Nein darf man nicht, das ist Sachbeschädigung. Aber meiner Meinung nach sollte man sie genauso wenig aufhängen dürfen.

Gruß,

Jan.

• 2
    Antwort von CarolaM CarolaM

Darf man nicht, und ich wüßte auch nicht wieso? Jeder hat das Recht, zu kandidieren, und jeder darf seine Meinung haben. Wer sich von den rassistischen Sprüchen beeinflussen läßt, ist doof. Aber ich bin auch von der CDU enttäuscht und lasse die Plakate trotzdem hängen.

Kommentar von Lorry LorryLorry
    Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen !
    Kommentar von CarolaM CarolaMCarolaM

Aber wir leben trotzdem in einer Demokratie, und jeder darf kandidieren. Und keiner wird gezwungen, sie zu wählen. (Macht ja auch fast keiner.)

• 2
    Antwort von Gamer3 Gamer3

Darf man eigentlich nicht aber bei der NPD kann das einem egal sein,in einem Staat in dem man NPD plakate aufhängen darf sollte man auch welche abreissen dürfen

Kommentar von 1337King 1337King1337King

DH!!!!!!!!

Kommentar von Gamer3 Gamer3Gamer3

danke danke,schon das 2. mal heute abend,dass du mir das kommentierst :)

• 2
    Antwort von mystress75 mystress75

Rein rechtlich darf man nicht und ist Sachbeschädigung. Wegen sowas ne Anklage zu bekommen wär echt das Schlimmste....

Tja, dann müsste so ein Antidemokrat Strafe zahlen. Wie schrecklich......

• 1
    Antwort von jostero jostero

Wer die Plakate abreißt, begibt sich auf das selbe antidemokratische Niveau, wie diese parteien. Es spricht ja für dich, wenn dich diese Plakate stören, aber bitte halte die demokratischen Spielrelgeln ein. Morgen abend ist alles vorbei.

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Nein es ist grundsätzlich verboten. Man kann aber versuchen eine gerichtliche Entscheidung herbeizuführen. Wenn das Gericht strafbare Inhalte erkennt, wird die Polizei hingeschickt und die Plakate offiziell abgehängt.

Private Selbstjustiz ist verboten und entspringt wohl eher der Gedankenwelt der Leute, die die Plakate aufgehängt haben. Demokraten betreiben keinen Vandalismus.

• 1
    Antwort von felsdrachenkopf felsdrachenkopf

DArf man nicht, der Staat ihr erlaubt zu kandidieren... DAgegen ist man machtlos... Was aber auffällt ist, das die plakate meist ganz oben an den laternen hängen dar sie oft abgerissen werden

Kommentar von pizza1900 pizza1900pizza1900

ist mir auch schon aufgefallen...

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Lass dich nicht erwischen...

in meinem Ort hängt komischerweise keins mehr ;o)

Kommentar von pizza1900 pizza1900pizza1900

finde ich gut :D aber mein ort ist noch voll: Berlin, ist ein bisschen griß bin aber schon dabei aufzuräumen ;)

• 1
    Antwort von tonks tonks

Leider nein ...

Zum Glück gibt es Gesetze, die vor Randalierern und Chaoten schützen.

Kommentar von tonks tonkstonks

Ja, stimmt.

Nur vor der NPD schützt uns keiner ...

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

lass dich nicht von einem Npd-Menschen dabei erwischen ...

• 1
    Antwort von Akunin Akunin

Nein, Sachbeschädigung....

Kommentar von sensisational sensisationalsensisational

es ist sachbeschaedigung sie stehen zu lassen

Kommentar von 1337King 1337King1337King

sensisational:DH!^^

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Geh schlafen, sensisational

Kommentar von sensisational sensisationalsensisational

wieso? bin gerade erst aufgewacht

Kommentar von CarolaM CarolaMCarolaM

POMMES! Auch mal wieder im Lande? wink

• 0
    Antwort von beamer007 beamer007

ich finde diese dinger sind schrott es müsste verboten werden das es neo-Nazis in einer partei gibt!

aber nun zu deiner Frage: ich glaube man macht sich damit strafbar,aber ich glaube es macht die dinger zu beseitigen und ich sage zu denen die das scon gemacht haben weiter so und viel spass noch !!

• 0
    Antwort von gr2009 gr2009

bei uns wurden sie hängen gelassen aber man hatt sie mit farbe bespritzt und volle gelbe müllsäcke drangehangen^^

• 0
    Antwort von hundini hundini

Sachbeschädigung - leider.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.