1

Darf man die Note so drastisch verschlechtern?

Frage von Muasi8989 Muasi8989

Ich habe letztes Jahr in Englisch eine 1 im Zeugnis und jetzt also das nächste Schuljahr habe ich eine fünf geschrieben aber mündlich zwischen 2-3, sie gibt mir wahrscheinlich eine drei oder vier. Darf sie das die Note um zwei Noten verschlechtern? Oder sogar um drei?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Pitri89 Pitri89

Wenn du dich so verschlechterst, warum nicht?

• 2
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Leher dürfen leider sehr viel, Noten verschlechtern dürfen sie natürlich auch, das ist ihr Job.

• 0
    Antwort von bienyx88 bienyx88

Können schon, allerdings kannst du dich dagegen wehren, wenn es wirklich ungerechtfertigt ist. Ich habe z.B. in meinem letzten Schuljahr, also dem Abgangsjahr ziemlichen Ärger mit einem Lehrer gehabt, welcher mich um drei Noten runtergestuft hatte. Ich habe darauf bestanden, das alle Arbeiten nachgeprüft werden von einem anderen Lehrer und habe damit gedroht mich ans Kultusministerium zu wenden. Daraufhin wurde mein Zeugnis nachbearbeitet.

• 0
    Antwort von paulklaus paulklaus

Vielleicht solltest du die Frage stellen:

Habe ich mich in Englisch verschlechtert ?

paulklaus

Kommentar von Muasi8989 Muasi8989

Nein es liegt am lehrer da wir ja jetzt einen nueuen haben!!!!!!!

• 0
    Antwort von apparently apparently

In einem Jahr eine 1 zu haben gibt dir noch lange keine Garantie für die nächsten Jahre. Der Ideallehrer bewertet objektiv und ja, selbst dann ist das durchaus möglich sich so zu verschlechtern.

• 0
    Antwort von female71 female71

du hast doch nicht nur eine Arbeit im zweiten Halbjahr geschrieben? und: Ja, darf sie, der Notensprung muss nur dokumentiert und in der Konferenz begründet werden...

Wir haben ja jetzt einen neuen Lehreh also vorher eine 1 und jetzt eine 4 das zeigt ja das es an den lehrer liegt und nicht an mir. also darf sie es doch gar nicht so drastisch machen.

Kommentar von female71 female71female71

dann werden deine Mitschüler ja dasselbe Problem haben, oder? Wobei eine Fremdsprache (Vokabeln/ Grammatik) ein Lernfach ist. Es geht nicht um die subjektive Einschätzung des Lehrers?!

• 0
    Antwort von TolgaNaidoo TolgaNaidoo

ja

• 0
    Antwort von Spelsi Spelsi

Ja sicher darf der Lehrer das!!!

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Ja, Frau darf das

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Aber sicher doch

Ich dachte man darf die Note nicht um so viel verschlechtern? Also ist so im Halbjahr.

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Das liegt alleine bei Dir

Kommentar von apparently apparentlyapparently

Auf deine Schule möcht ich auch gehen ;) Bei uns geht das jedenfalls rein nach den Leistungen. Da hat man gar keine Möglichkeit sich auch nur ein bisschen auf die faule Haut zu legen, wenn man erst mal gut vorgelegt hat.

Kommentar von Pitri89 Pitri89Pitri89

Die Note verschlechtert sich ja wegen dir. Da kannst natürlich von einer 1 auf eine 6 kommen

• 0
    Antwort von Jared Jared

Why not?

• 0
    Antwort von manum manum

warum nicht? sie macht das nicht mit gefühl, sie rechnet^^

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Wenn deine Leistungen schlechter sind dann ja oder meinst du nur weil die letztes jahr eine 1 hattest kann machen was du willst und bekommt ne 2 oder wie ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.