Frage von Euralis91, 23

Darf man die Miete kürzen durch schicken eines Handwerkers aber nicht durch das beseitigen des Problems?

Halllo Leute,

mein Lebensgefährte und ich haben das Problem das Wasser durch den Boden in unser Schlafzimmer gelangt bei Starken Regenfall.

Unser Vermieter hat viele Handwerker mit den Er befreundet ist geschickt um zu gucken woher das Wasser kommt.

Zuletzt war ein Selbstständiger Maurer bei uns, der nur einmal kam und sich am nächsten Tag krank gemeldet hat, das ist schon ein Monat her.

Deswegen Frage ich euch, was sollen wir tun? Ist es OK die Miete zu kürzen?

Wir schlafen schon im Wohnzimmer mit der Matratze auf dem Boden weil die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch ist und weil sich jede Menge Schimmel dort gebildet hat trotz lüften, mein Rücken bedankt sich auch bei mir.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von hauseltr, 1

Wenn es so schlimm ist, kauf dir einen Luftentfeuchter, kostet bis zu 150,00 €.

Nur für eure Gesundheit. Trotzdem den Vermieter weiter auf die Nerven gehen.

Beispiel: https://www.trotec24.com/maschinen/luftentfeuchtung?rc=0734ba4fba&gclid=CjwK...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community