Frage von Neutralis, 128

Darf man die Menschen die bei RTL mitspielen verachten oder eher nicht?

Antwort
von andie61, 68

Nee,eher bedauern,verachten sollte man die verantwortlichen von RTL die immer wieder Menschen in Ihren Sendungen vorführen und zum Gespött machen.

Antwort
von warehouse14, 26

Wer Menschen verachtet verdient selbst ebenfalls keinerlei Respekt.

Also nur zu! Verachte andere wie Dich selbst. ;)

warehouse14

Kommentar von Neutralis ,

Deine Aussage gibt wieder, dass du deine Meinung als absolut siehst. Du stellst dich über andere und ich bin mir sicher, dass du ziemlich viele Menschen verachtest, es aber nicht laut aussprichst.

Kommentar von warehouse14 ,

Deine Interpretation gibt das wieder, nicht meine Aussage.

Hast Du überhaupt den Sinn des hervorgehobenen Satzes meiner Antwort verstanden?

Wer Menschen verachtet, stellt sich selbst zwar gerne als was besseres dar, ist es aber nicht im Geringsten.

Menschenverachtung galt auch mal als soziale Straftat. Heutzutage ist es jedoch eher ein gesellschaftliches Spiel geworden.

Menschen sind halt doof. o.O

warehouse14 (Autist)

Antwort
von silberwind58, 65

Wobei mit spielen?

Kommentar von Neutralis ,

Bei den Nachmittags Serien. 

Kommentar von silberwind58 ,

Die sind doch alle verblödet! Zum Fremdschämen!

Kommentar von Omnivore11 ,

Gar nie wahr, das sind doch alles hochqualifizierte Schauspieler :-)

Kommentar von silberwind58 ,

Hahaha,dann bin ich Marilyn Monroe !

Kommentar von Omnivore11 ,

Ich dachte immer, dass sie seit über 50 Jahren Tod sind, Frau Monroe. Wo haben sie denn gesteckt die ganze Zeit? RTL freut sich aber auf sie. Wer weiß, aber für 90 jährige haben die aber sicher auch eine Rolle.

Kommentar von silberwind58 ,

Ja klar,wenn die für jeden Dummen eine Rolle haben,dann auch für verstorbene 90jährige! Übrigens,wo ich so lange war??? In der Maske natürlich!

Kommentar von Omnivore11 ,

Na dann sind sie bereit für RTL :-) Sie sind eine Legende Frau Monroe. Wusste gar nicht, dass sie so gut Deutsch können.

Kommentar von silberwind58 ,

Mein Dolmetscher hat mir geholfen! 

Antwort
von miriq, 78

Hau rein:D ( verachten ist angebracht;))

Antwort
von DonkeyDerby, 60

Du darfst jeden verachten, das kann und wird Dir niemand verbieten. Aber ob das aus Dir einen zufriedeneren Menschen macht?

Im Buch Sohar heißt es: Verachte nichts und niemanden, denn jedes Ding hat seine Bestimmung und jeder Mensch hat seine Stunde.


Kommentar von silberwind58 ,

Wie Wahr!

Antwort
von Omnivore11, 31

eher bedauernswert. Aber wie du sie findest steht dir nach Art. 5 GG absolut frei.

Antwort
von Rosswurscht, 48

Die die es anschauen eher ...

Antwort
von GrasshopperFK, 46

ob man das darf?

die Frage ist ja eher: warum sollte man Menschen, die bei "RTL" mitspielen verachten?

Kommentar von Neutralis ,

Weil die ihren Stolz und ihre Würde verkaufen ? 

Kommentar von GrasshopperFK ,

Woraus resultiert denn deiner Meinung nach der Stolz bzw. die Würde?

Kommentar von Neutralis ,

Ich denke mal du meintest, was ich unter Stolz verstehe ? 

Kommentar von GrasshopperFK ,

Meinetwegen kannst du es auch so ausdrücken :)

Aber gut, warum können die "Darsteller" auf RTL nicht stolz sein deiner Meinung nach? Immerhin gibt es genug Personen, welche diese "Sendungen" schauen. Die Einschaltquoten scheinen zu stimmen, sonst wäre die Produktion bereits eingestellt worden.

Kommentar von Neutralis ,

Weil sie sich extra lächerlich darstellen lassen um Geld zu machen. Ich nenne das einfach mal soziale Prostitution, da sie ihren niedrigen sozialen Status und manchmal ihr Aussehen nutzen um Geld zu verdienen.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Nunja, also soll es nur Personen mit hohem sozialen Status erlaubt sein, sich in solchen Shows "darzustellen"? Oder vestehe ich da gerade etwas falsch? Und das es Personen gibt, welche mit ihrer Optik Geld verdienen wollen bzw. können, ist ja nun nichts neues.

Aber wie gesagt, scheint die "lächerliche" Darstellung auf RTL ja von vielen Zuschauern gerne gesehen zu werden. Jedes Fernsehformat, welches Spielraum für meckereien oder lächerlichkeit gibt, funktioniert. Früher waren es die Talkshows, heute sind es solche Sendungen. Die Zuschauer, welche solchen Formaten die Aufmerksamkeit widmen sind das Problem, nicht die Darsteller. Die sind jedenfalls so schlau, sich für ihre "schlechte" Leistung auch noch bezahlen zu lassen ;)

Heutzutage versucht doch jeder sich anderen darzustellen (in welcher Form auch immer), oder warum sind Snapchat, Instagram und Co. so beliebt, aber das ist ein anderes Thema :D

Antwort
von michele1450, 46

eher mitleid mit dehnen haben. 

Antwort
von Loris64, 30

what the f.... ist RTL?

Kommentar von Omnivore11 ,

Sowas wie eine Fusion aus 9Live und AstroTV, nur noch ein zacken schlimmer.

Kommentar von Loris64 ,

oooops, hab i wieder Mal die Ironiezeichen nicht gessetzt

Antwort
von Kenfmisttoll, 14

Meiner Meinung nach regen sich nur dumme Konformisten Schafe über RTL auf. Lass die Leute doch ihre Sendung machen, solange sie keine Hunde töten wie bei Supernany ist doch alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten