2
Darf man die in gutefrage.net gezeigten Videos speichern und wenn ja wie geht das ?
Frage von
wouongwouong
Antworten (1)
-
2Antwort von
BurtKeckBurtKeck
Hallo wouong,
zum Dürfen habe ich in den Richtlinien nur gefunden >(12) Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten. < Eine Privatkopie scheint also erlaubt zu sein; einen wirksamen Kopierschutz konnte ich hier nicht feststellen.
Zur praktischen Seite des Herunterladens empfehle ich den Orbit Downloader. Damit habe ich auf vielen Seiten (auch hier) schon Erfolg gehabt.
LG BurtKeck
Diese Frage
Hallo BurtKeck, vielen Dank für Deine Antwort, leider funktioniert das nicht!
Gruß
wouong
Hallo wouong,
ja das kann jedem passieren, bei mir auch. Ein paar Tipps habe ich noch: Wenn Du Mozilla Firefox benutzt, gibt es das Add-On Download Helper. Manchmal hilft der.
Und wenn Du Orbit DL benutzt, musst Du den Sniffer Grab++ starten, bevor Du die Seite mit dem Video aufrufst (alternativ Seite aktualisieren/"refreshen"). Aber, wie gesagt, es verbleibt eine Restmenge. LG BurtKeck
Hallo BurtKeck, leider funktioniert es mit dem OrbitDL nicht, oder ich stelle mich zu dumm an
Gruß wouong
Hallo wouong,
dann gilt das, was ich vorher gesagt habe: Eine Restmenge bleibt %+{
LG BurtKeck